Es tut sich etwas um das immer stärker in den Fokus der internationalen Aufmerksamkeit rückende Wuhan Bio-Forschungslabor der Hochsicherheitsstufe 4. Denn China kündigte inzwischen an, dass Generalmajorin Chen Wei, ihres Zeichens Chefexpertin in Sachen der biologischen Waffenverteidigung im Reich der Mitte, die Kontrolle über das Wuhan P4 Lab, das mit Chinas heimlicher Entwicklung eines Biowaffenprogramms in Verbindung steht, übernommen hat.

Weltweit mehren sich die Stimmen, die indes davon ausgehen, dass das Coronavirus aus dem Wuhan P4 Lab entwichen sein könnte. Erinnert sei daran, dass sich dieses Labor gerade einmal etwa 20 Meilen von besagtem Hunan Sea Food Market in Wuhan entfernt befindet, den viele Mainstream-Medien noch immer mit dem aktuellen Virus-Ausbruch in Verbindung bringen.

Zhengli Shi, eine renommierte Forscherin, die selbst am Wuhan P4 Lab tätig ist, erweist sich als Co-Autor eines kontrovers diskutierten Papiers aus dem Jahr 2015, in dem die Erzeugung eines neuen Virus durch eine Kombination eines Virus, das in Hufeisenfledermäusen entdeckt wurde, mit einem anderen Virus, das akute Atemwegserkrankungen (SARS) – ähnlich wie bei Menschen – in Mäusen zur Folge hat, thematisiert wurde.

Ankündigung einer Übernahme des Wuhan P4 Lab durch das Militär

Chinas Staatsmedien berichten, dass die in Wuhan stationierte Generalmajorin Chen Wei die Kontrolle über das Wuhan P4 Lab übernehmen wird. Chen Wei gilt im Reich der Mitte auf akademischem Gebiet als führende Person in der „Verhinderung und Kontrolle von biologischen Gefahren“ und ist Mitglied des nationalen Innovationsteams.

Von Chen Wei wird gesagt, dass sie in der Vergangenheit wichtige Beiträge im Kampf gegen SARS, Ebola und eine Reihe von anderen harten Kämpfen gegen Viruserkrankungen geliefert habe. Laut einem der seitens China-Medien zurzeit am häufigsten zitierten Forscher, Zhong Nanshan, werde sein Land das neue Coronavirus mit Hilfe von Chen Wei komplett besiegen! Dieser Ansicht schließt sich auch der Akademiker Li Lanjuan an.

Kürzliche Ereignisse, die zur Übernahme des Wuhan P4 Labs durch das Militär geführt haben

Am 25. Januar stellte der Dissident Miles Guo öffentlich eine Verbindung zwischen dem Wuhan P4 Lab und der in Wuhan ausbrechenden Epidemie her (bitte verfolgen Sie hierzu den Thread "STETE UPDATES ZUM CORONAVIRUS"). Die hierüber erfolgte Berichterstattung durch Gnews hatte in der Folge weltweit für Aufmerksamkeit gesorgt.

 

Zhengli Shi, renommierte Forscherin am Wuhan P4 Lab, nahm zuletzt an Diskussionen in den sozialen Medien teil, um jedwede Möglichkeit eines Entweichens (von Viren oder anderem) aus dem Wuhan P4 Lab zu diskreditieren.

Gleiches gilt auch für eine Schnellstudie indischer Forscher, deren Ergebnisse damit aufwarteten, dass vier S-Protein-Einfügungen im Coronavirus gefunden worden seien.

 

Am 3. Februar teilte Miles Guo mit, dass es sich im Fall von Guo Deyin um den führenden Wissenschaftler handele, der das Wuhan Coronavirus erzeugt habe, nachdem die chinesische Militär-Webseite Xilu.com zugegeben hatte, dass das neue Coronavirus von Menschenhand erzeugt worden sei.

Im gleichen Atemzug wurden die USA jedoch bezichtigt, das neue Coronavirus zu nutzen, um China zu attackieren.

 

Am 4. Fabruar klagte der chinesische Staatsbürger Xu Bo das Wuhan Institute of Virology öffentlich an, das neue Coronavirus aufgrund von eigenem Missmanagement geleakt zu haben, was für chinesische Verhältnisse sehr ungewöhnlich ist.

Xu Bo, Vorsitzender von Duoyi Network, postete seine Anklage öffentlich über Weibo, um auf einen vermuteten Leak aus dem Wuhan Institute of Virology of the Chinese Academy of Sciences hinzuweisen, wodurch der Ausbruch der Coronavirus-Epidemie Ende des Jahres 2019 verursacht worden sei. Es folgt hier ein Auszug aus diesem Posting:

Im Angesicht der Wichtigkeit einer epidemischen Prävention gehe ich davon aus, dass das Missmanagement im Hinblick auf Tierexperimente sowie der Entwendung von viral-experimentellen Tieren am Wuhan Institute of Virology den Ausbruch des neuen Coronavirus im Jahr 2019 verursacht hat, basierend auf den folgenden Fakten und Beweisen. Ich habe mich dazu entschlossen, das Institute of Virology an die Regierung von Wuhan zu melden, in der Hoffnung, dass unser Land die dortige Handhabung von zu Experimenten verwendeten Tieren am Institut und die Forschung an der Transmissionsweise von damit in Verbindung stehenden Coronaviren auf Menschen offiziell untersuchen wird.

 

Im Fall von Shi Zhengli handelt es sich um eine chinesische Virologin und Forscherin am Wuhan Institute of VirologyChinese Academy of Sciences (CAS). Shi and deren Kollegin Cui Jie fanden heraus, dass das SARS-Virus seinen Ursprung in Fledermäusen hat.

Amerikanische und chinesische Wissenschaftler arbeiteten zusammen an der Erzeugung eines neuen Super-Virus

Im Jahr 2015 arbeiteten amerikanische und chinesische Wissenschaftler zusammen, um ein NEUES VIRUS durch eine Kombination von Coronaviren, die in Hufeisenfledermäusen gefunden wurden und einem anderen Virus, das in Mäusen menschenähnliche Atemwegserkrankungen (SARS) auslöst, zu erzeugen.

Zwei der Co-Autoren dieses Papiers, Xing-Yi Ge und Zhengli-Li Shi, waren zu dieser Zeit am Wuhan Institute of Virology in der Forschung aktiv. Deren Studie demonstrierte, dass das Coronavirus – ein von dem Wuhan Coronavirus abweichender Stamm – dazu in der Lage war, menschliche Atemwegszellen zu attackieren.

Andere Virologen wie Simon Wain-Hobson am Pasteur Institute in Paris brachten damals ihre Besorgnis über diese Studie zum Ausdruck. Es hieß: „Falls dieses Virus entweicht, sieht sich niemand dazu in der Lage, dessen Tragweite zu prognostizieren.“

Richard Ebright, Molekularbiologe an der Rutgers University, teilte diese Besorgnis, um wie folgt darauf hinzuweisen: „Die einzige Errungenschaft, die sich aus dieser Studie ableitet, ist die Fähigkeit zur Erzeugung eines neuen, nicht natürlichen Risiken unterliegenden Virus, das in einem Labor kreiert wurde.“

 

Hier der Link zu Zhi Shenglis Studie: https://www.nature.com/articles/nm.3985

 

Es wird abzuwarten bleiben, ob Chinas Zentralregierung einen niederrangigen Sündenbock in Bezug auf einen möglicherweise aus dem Wuhan Bio Lab 4 erfolgten Leak ausmachen wird. Miles Guo erklärt, dass das Wuhan Coronavirus durch die Kommunistische Partei Chinas erzeugt worden sei, und dass das Virus absichtlich unter der Order des chinesischen Vize-Präsidenten Wang Qishan gestreut worden sei.

 

Ich möchte mich an solchen Spekulationen nicht beteiligen. Allerdings lässt sich erahnen, welche Wellen dieser Coronavirus-Ausbruch noch zu schlagen droht, nicht nur auf dem Parkett der internationalen Politik, sondern auch auf rein gesundheitlichem Gebiet.

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"