(WKN: A0YAQA / ISIN: IE00B4BNMY34 / US-Kürzel: ACN / Börsenplatz: NYSE)

Bei der heutigen Analyse nehmen wir das Beratungsunternehmen Accenture unter die Chartlupe.

Auch wenn ich ein charttechnisch orientierter Trader bin, wage ich gerne bei längerfristigen Positionen einen kurzen Blick in das Zahlenwerk eines Unternehmens. Wir sehen bei Accenture in den letzten Jahren eine positive Entwicklung bei Umsatz und Gewinn. Die Gesamtkapitalrentabilität liegt bei 20 Prozent.1

Accenture befindet sich in einem langfristig soliden Aufwärtstrend. Kursrücksetzer stellten in den letzten Jahren immer gute Kaufgelegenheiten dar.

Im Tageschart sehen wir, dass sich die Aktie vom Jahreshoch bei knapp über 120,00 Dollar etwas entfernt hat. Das Juni-Tief lag bei 108,66 Dollar und damit an einem mehrmonatigen Unterstützungsniveau. Die Unterstützung ist durch ein Doppel-Top aus dem letzten Jahr entstanden. Ein Widerstand wird, nachdem er überwunden wurde, zur Unterstützung.

Sollte die Aktie in den nächsten Wochen das Unterstützungsniveau im Bereich um 109,00 Dollar erneut testen, könnte sich hier eine interessante Einstiegsgelegenheit bieten.

Bitte riskieren Sie MAXIMAL 1 Prozent ihres Risikokapitals pro eingegangenem Geschäft.

Ihr

Mario Steinrücken

www.cashkurs-livetrading.com

Twitter: @CKLive-Trading

 

1Quellen: www.finviz.com / www.finanzen.net


Hinweis:

Dirk Müller sowie die Finanzethos GmbH haben sich verpflichtet den Kodex des Deutschen Presserates für Finanz- und Wirtschaftsjournalisten einzuhalten. Der Verhaltenskodex untersagt die Ausnutzung von Insiderinformationen und regelt den Umgang mit möglichen Interessenkonflikten. Die Einhaltung des Verhaltenskodex wird jährlich überprüft. Dies gilt auch für die für Dirk Müller oder für Finanzethos GmbH tätigen freien Journalisten.

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"