(WKN: 850667 / ISIN US1941621039 / Börsenplatz NYSE)

 

Colgate-Palmolive bietet auf aktuellem Niveau eine Trading-Chance mit einer Laufzeit von mehreren Wochen. Der seit 2013 bestehende mittelfristige Aufwärtstrend wurde zuletzt korrigiert. Von diesem Punkt könnte die Aktie in den nächsten Wochen zurück zum Jahreshoch steigen und möglicherweise den langfristigen Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Für längerfristig orientierte Trader macht ein Stopp-Loss unter 51,40 Dollar Sinn. Von diesem Punkt ging die Trendbewegung aus und sollte nicht mehr unterschritten werden.

 

Bei Kursen über 60,00 Dollar, spätestens jedoch am Jahreshoch, sollte die Stopp-Loss-Order auf den Einstandskurs nachgezogen werden.

 

Kurzfristig ausgerichtete Trader können das aktuelle Verlaufstief bei 55,47 als mögliches Stopp-Loss-Level in Betracht ziehen. Es ist aber zu beachten, dass es sich auf dem oberen Bild um einen Wochenchart handelt, bei dem die aktuelle Candle noch nicht abgeschlossen ist.

 

Die letzte Trendbewegung wurde bis zum 61,8% Fibonacci-Retracement-Level korrigiert. Die 200-Tage-Linie (SMA) notiert momentan bei 55,86 Dollar. Im Bereich 55,00 bis 55,80 Dollar befindet sich zudem noch eine technische Unterstützung aus dem Jahr 2012 und Anfang 2013.

 

Mit einem aggressiven Stopp unter dem letzten Tief würde bereits bei Kursen über 60,00 Dollar ein CRV von 2:1 erreicht. Es besteht aber durchaus die Gefahr, dass der Preisbereich um 55,00 Dollar nochmals getestet wird.

 

In dem zweiten Chart entspricht jede Kerze einem Handelstag. Betrachtet wird dabei nur der Aufwärtstrend von 2013 bis zur aktuellen Korrektur.

 

Bitte kaufen Sie nur so viele Aktien, wie Sie auch bereit sind zu verlieren. Bei einem Kauf für 57,00 Dollar und einem Stopp-Loss bei 51,40 Dollar verlieren Sie mindestens 5,60 Dollar pro Aktie! Die Haltedauer dieser Trading-Idee ist auf wenige Wochen ausgelegt.

___________________________________________________________________

Hinweis:

Diese Chartanalyse soll für Einsteiger wie Profis gleichermaßen informativ sein. Daher haben wir die leicht nachvollziehbaren charttechnischen Grundlagen der Technischen-Analyse von den etwas komplexeren Betrachtungen der fortgeschrittenen abgegrenzt und diese durch ein kursives und fettgedrucktes Schriftbild dargestellt.

___________________________________________________________________

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"