(WKN: 554550 / Börsenplatz Xetra / Frankfurt)

 

Die Drillisch AG bietet eine kurzfristige Trading-Chance wenn der Kurs in den nächsten Tagen über 13,00 Euro steigt. Im Wochenchart können Sie eine sehr starke Trendbewegung, beginnend knapp über 7,00 Euro sehen. In den letzten Wochen wurde dieser Trend wieder korrigiert und im Bereich der 12-Euro-Marke scheint sich der Markt zu stabilisieren. Als erstes Kursziel ist das Jahreshoch zu sehen. Damit kann oberhalb von 15,60 Euro ein akzeptables Chance-Risiko-Verhältnis von 2:1 erreicht werden. Der Stopp-Loss für diese Idee wird unter 11,71 gesetzt. Bei Kursen in der Nähe des vorherigen Hochpunktes sollte der Stopp-Loss auf das Einstiegsniveau nachgezogen werden.

 

Die Korrekturbewegung der langfristigen Impulsbewegung scheint zwischen dem 50% und 38,2% Fibonacci-Level einen Boden zu finden. Aktive Trader können bei einem Bruch der 13-Euro-Marke den Stopp-Loss dynamisch nach den Regeln der Markttechnik nachziehen.

 

 

Im Tageschart können wir eine Stabilisierung direkt über der 200-Tage-Linie sehen.

 

Über dem 200-Tage-SMA hat sich eine Candle unter hohem Volumen mit einer langen Lunte entwickelt. Aggressive Trader können den Initial-Stopp unter dem letzten Verlaufstief bei 12,00 Euro platzieren um ein noch höheres CRV zu erreichen. Auf dem Weg zum alten Hoch präferiere ich, den Stopp nach den Regeln des Trendhandels zu versetzen. Je mehr sich der Kurs dem Top nähert kann die Absicherung dann aggressiver nachgezogen werden.

 

Bis auf den Stopp-Loss sollten Sie Ihre Orders in Drillisch als „Limit“ aufgeben. Bitte kaufen Sie nur so viele Aktien, wie Sie auch bereit sind zu verlieren. Bei einem Kauf bei 13,00 Euro und einem Stopp-Loss bei 11,70 Euro verlieren Sie „mindestens“ 1,30 Euro pro gekaufter Aktie! Die Haltedauer dieser Trading-Idee ist auf wenige Wochen ausgelegt.

___________________________________________________________________

Hinweis:

Diese Chartanalyse soll für Einsteiger wie Profis gleichermaßen informativ sein. Daher haben wir die leicht nachvollziehbaren charttechnischen Grundlagen der Technischen-Analyse von den etwas komplexeren Betrachtungen der fortgeschrittenen abgegrenzt und diese durch ein kursives und fettgedrucktes Schriftbild dargestellt.

___________________________________________________________________

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"