(WKN: 850598 / ISIN: US1491231015 / Börsenplatz: NYSE)

 

Die Aktie von Caterpillar befindet sich aktuell innerhalb eines sehr starken Unterstützungsbereiches. Spekulativ ausgerichtete Swing-Trader nutzen den Preisbereich zwischen 81,50 und 82,50 Dollar für einen Einstieg in die Aktie. Der Stopp-Loss für diese Aktienidee wird bei 79,40 Dollar und damit unter das letzte Verlaufstief von Mitte April 2013 gesetzt. Das erste Kursziel liegt mit einem Chance-Risiko-Verhältnis von 2:1 bei 88,90 Dollar. An diesem Punkt wird mit der Hälfte der Position ein Teilgewinn mitgenommen. Das zweite Kursziel liegt knapp unter dem Jahreshoch bei 98,00 Dollar.

Dargestellt ist der Kursverlauf von Caterpillar auf Tagesbasis.

 

Der Preisbereich zwischen 81,50 und 82,50 Dollar hat sich bereits mehrfach als starkes Unterstützungsniveau gezeigt. Aktuell zeigt die Aktie innerhalb dieser Zone wieder Anzeichen von relativer Stärke. Diese Situation nutzen wir um einen Position in Caterpillar aufzubauen.

Fällt der Kurs unter das Tief des Unterstützungsbereichs bei 79,50 Dollar steigen wir aus dem Trade wieder aus. Hier besteht die Gefahr, dass die Aktie noch weiter fällt.

 

Bitte riskieren Sie MAXIMAL 1 Prozent ihres Risikokapitals pro eingegangenem Geschäft. Achten Sie außerdem darauf, dass eine einzelne Position in Ihrem Portfolio nicht größer als 10% des Gesamtportfolios ist. Sollte das tatsächliche Risiko z.B. durch ein Gap (Kurslücke), größer sein als das vorher berechnete Risiko, sollte die Positionsgröße angepasst werden.

 

__________________________________________________________________________________

Hinweise:

Diese Chartanalyse soll für Einsteiger wie Profis gleichermaßen informativ sein. Daher haben wir die leicht nachvollziehbaren charttechnischen Grundlagen der Technischen-Analyse von den etwas komplexeren Betrachtungen der fortgeschrittenen abgegrenzt und diese durch ein kursives und fettgedrucktes Schriftbild dargestellt.

 

Dirk Müller sowie die Finanzethos GmbH haben sich verpflichtet den Kodex des Deutschen Presserates für Finanz- und Wirtschaftsjournalisten einzuhalten. Der Verhaltenskodex untersagt die Ausnutzung von Insiderinformationen und regelt den Umgang mit möglichen Interessenkonflikten. Die Einhaltung des Verhaltenskodex wird jährlich überprüft. Dies gilt auch für die für Dirk Müller oder für Finanzethos GmbH tätigen freien Journalisten.

__________________________________________________________________________________

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"