(WKN:710000 / ISIN: DE0007100000 / Börsenplatz: Xetra)

Die Aktie hat sich in den letzten Wochen in einer Range zwischen 56,70 und 59,70 Euro bewegt. Gestern ist Daimler aus dieser Seitwärtsbewegung nach unten ausgebrochen und könnte damit den Startschuss für eine weitere Abwärtsbewegung gegeben haben. Das Short-Szenario zielt also in Richtung des diesjährigen Trends ab.

Ein Short-Einstieg ist zwischen 56,00 und 57,00 Euro sinnvoll. Der Stop-Loss wird im Mittelfeld der Range bei 58,00 Euro platziert. Denn sollte sich der Kurs wieder deutlich zurück in die Range bewegen, ist unser Szenario hinfällig bzw. wird wahrscheinlich nicht mehr aufgehen.

Die nächst größere Unterstützung liegt zwischen 51,00 und 52,00 Euro. Unser Kursziel liegt knapp über dieser Unterstützung bei 52,50 Euro. Fällt die Notierung der Daimler Aktie auf 54,00 Euro, wird der Stop-Loss auf das Einstiegsniveau nachgezogen.

Diese Swingtrading-Idee kann z.B. mit dem Daimler Put-Hebelzertifikat WKN: HX2PCB / ISIN: DE000HX2PCB1 nachgebildet werden. Das Kaufniveau liegt zwischen 1,11 und 1,21 Euro. Der Stop-Loss wird bei 1,01 Euro platziert. Das Kursziel von 52,50 Euro entspricht im Hebelzertifikat einem Kurs von 1,56 Euro. Die Preise des Hebelzertifikates wurden auf einen Basispreis von 68,16 Euro berechnet.

Handeln Sie mit Hebelzertifikaten nur dann, wenn Sie deren Wirkungsweise zu 100% verstanden haben. Der Handel mit Hebelzertifikaten ist mit hohen Risiken verbunden und kann zum Totalverlust führen. Bitte riskieren Sie pro Trade maximal 1% Ihres Depotwertes.

Ihr

Mario Steinrücken

______________________________________________________

Hinweis:

Dirk Müller sowie die Finanzethos GmbH haben sich verpflichtet den Kodex des Deutschen Presserates für Finanz- und Wirtschaftsjournalisten einzuhalten. Der Verhaltenskodex untersagt die Ausnutzung von Insiderinformationen und regelt den Umgang mit möglichen Interessenkonflikten. Die Einhaltung des Verhaltenskodex wird jährlich überprüft. Dies gilt auch für die für Dirk Müller oder für Finanzethos GmbH tätigen freien Journalisten.

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"