(WKN:928624 / ISIN: IT0003128367 / Börsenplatz: Euronext)

   

Die Aktie befindet sich in einem langfristigen Aufwärtstrend. Anfang Juni konnten sich die Käufer durchsetzen und initiierten mit einer dynamischen Bewegung den Ausbruch über das 2017er Hoch bei 5,60 Euro. Ich agiere nun weiter getreu dem Motto „The Trend is your friend“. Aber natürlich möchte ich nicht direkt am Hoch einsteigen, denn ein Trend verläuft niemals ohne Korrekturen. Werfen wir dafür einen Blick auf den Stundenchart…

    

    

In dem kurzfristigen Chart ist die Ausbruchsbewegung gut zu erkennen. Nach einem Ausbruch fallen Korrekturen häufig nur relativ schwach aus. Aus diesem Grund platziere ich ein Kauflimit am 38 % Retracement bei 6,01 Euro.

Die Lebensversicherung für mein Depot bzw. der Stop-Loss für diese Trading-Idee wird bei 5,71 Euro platziert. Damit hat der Trade noch genug Luft zum Atmen, selbst wenn es einen Rücksetzer zum übergeordneten Unterstützungsniveau zwischen 5,75 und 5,84 Euro gibt.

Die Kursziele für diesen Trade mit einer wahrscheinlichen Haltedauer von mehreren Wochen, liegen bei 6,65 und 7,20 Euro.

Diese Swingtrading-Idee kann z.B. mit dem Enel Call-Hebelzertifikat WKN: GA26EK/ ISIN: DE000GA26EK8 nachgebildet werden. Das Kauflimit liegt bei 1,00 Euro. Der Stop-Loss wird bei 0,70 Euro platziert. Das erste Kursziel von 6,65 Euro entspricht aktuell im Hebelzertifikat einem Kurs von 1,64 Euro. Die Preise des Hebelzertifikates wurden auf einen Basispreis von 5,01 Euro berechnet und sollten mit fortschreitender Haltedauer wöchentlich angepasst werden.

Handeln Sie mit Hebelzertifikaten nur dann, wenn Sie deren Wirkungsweise zu 100% verstanden haben. Der Handel mit Hebelzertifikaten ist mit hohen Risiken verbunden und kann zum Totalverlust führen. Bitte riskieren Sie pro Trade maximal 1% Ihres Depotwertes. Diese Trading-Idee stellt keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar.

Herzliche Grüße,

Ihr Mario Steinrücken

___________________________________________________

Hinweis:

Dirk Müller sowie die Finanzethos GmbH haben sich verpflichtet den Kodex des Deutschen Presserates für Finanz- und Wirtschaftsjournalisten einzuhalten. Der Verhaltenskodex untersagt die Ausnutzung von Insiderinformationen und regelt den Umgang mit möglichen Interessenkonflikten. Die Einhaltung des Verhaltenskodex wird jährlich überprüft. Dies gilt auch für die für Dirk Müller oder für Finanzethos GmbH tätigen freien Journalisten.

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"