(WKN:A0AE1X / ISIN: US6311011026)

   

Zuerst starten wir mit dem Blick auf das übergeordnete Chartbild, den Nasdaq100 Futures im Tageschart. Wie bereits im Tagesausblich mehrfach erwähnt, ist es nach dem Erreichen des Allzeithochs Ende April zu einer Gegenbewegung gekommen. Dabei wurde in den letzten Tagen die Unterstützung im Bereich 7.270 bis 7.370 Punkte getestet.

Aktuell kommen die US-Indices allerdings weiter unter Druck und der Technologieindex notiert unter der Unterstützung, was für eine Fortsetzung der Korrekturbewegung spricht. Da die aktuelle Tageskerze natürlich noch nicht abgeschlossen ist, kann es sich noch um einen Intraday-Fehlausbruch handeln. Um diesen zu vermeiden kann nach konservativer Vorgehensweise auf einen Tagesschlusskurs unter 7.265 Punkten gewartet werden, bevor die Order aktiviert wird.

Bei einem nachhaltigen Bruch der Marke liegt das nächste Ziel im Bereich um 7.000 Punkte.

      

    

Im kurzfristigen Chart können wir den breiten Widerstandsbereich noch etwas genauer definieren. Es sind mehrere markante Verlaufstiefs zwischen 7.265 und 7.300 Punkten zu sehen. Diese Unterstützung ist nach dem aktuellen Durchbruch nun zum Widerstand und gleichzeitig Short-Niveau geworden. Den Stop-Loss platziere ich bei 7.390 Punkten.

Diese Swingtrading-Idee kann z.B. mit dem Nasdaq Put-Hebelzertifikat WKN: HX9X45/ ISIN: DE000HX9X453 nachgebildet werden. Das Kauflimit liegt bei 2,82 Euro (7.265 Pkt. im Index). Der Stop-Loss wird bei 1,69 Euro platziert. Das Kursziel von 7.000 Punkten entspricht im Hebelzertifikat einem Kurs von 5,19 Euro. Die Preise des Hebelzertifikates wurden auf einen Basispreis von 7.579 Punkten und einem EUR/USD von 1,1145 berechnet. Der Basispreis wird laufend vom Emittent angepasst. Aus diesem Grund und dem ständig floatenden EUR/USD müssen die angegebenen Preise wöchentlich angepasst werden.

Handeln Sie mit Hebelzertifikaten nur dann, wenn Sie deren Wirkungsweise zu 100% verstanden haben. Der Handel mit Hebelzertifikaten ist mit hohen Risiken verbunden und kann zum Totalverlust führen. Bitte riskieren Sie pro Trade maximal 1% Ihres Depotwertes. Diese Trading-Idee stellt keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar.

Herzliche Grüße,

Ihr Mario Steinrücken

__________________________________________________

Hinweis:

Dirk Müller sowie die Finanzethos GmbH haben sich verpflichtet den Kodex des Deutschen Presserates für Finanz- und Wirtschaftsjournalisten einzuhalten. Der Verhaltenskodex untersagt die Ausnutzung von Insiderinformationen und regelt den Umgang mit möglichen Interessenkonflikten. Die Einhaltung des Verhaltenskodex wird jährlich überprüft. Dies gilt auch für die für Dirk Müller oder für Finanzethos GmbH tätigen freien Journalisten.

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"