Punkt 1. Der Euro – ein klarer Fall

Alert wurden wir, als unser Kursziel 1,4000 um 8 Ticks verfehlt wurde, die Unterstützung 1,3780  der letztwöchig beschriebenen Keilformation ist nun eben im Test. Zwar wurde diese nun noch nicht durchbrochen, die Wahrscheinlichkeit nimmt jedoch mit fortlaufender Kursbildung stetig zu. Die nächste Unterstützungslinie ist 1,3625 (markiert mit dem Kringel), und ab 1,3615 lägen die nächsten beiden Wendepunkte des Keils an, also 1,3470 und 1,3295. Letztere Marke ist etwas weit vom Schuß, darum konzentrieren wir uns vorerst einmal auf 1,3582, 1,3555, 1,3541 und 1,3480, sowie den Aufwärtstrend bei 1,3441. Diese Unterstützungslinien sind’s, auf die es ankommt während der kommenden Tage, sobald eben das Signal zur Trendbestätigung bei 1,3615 erfolgt ist. Eine Erholung ist zwar noch möglich, jedoch geringer Wahrscheinlichkeit, dennoch freilich sollte ein Stop bei ca. 1,3695 ~> 1,3724 Erwägung finden.

Punkt 2. Rentenmärkte – kleine Korrektur

Der Bund hat erwartungsgemäß die kleine Korrektur auf’s Parkett gezaubert, dabei 145,67 anstelle von 145,96 als Tief markiert und die Durchschnittslinie nur berührt und das alles bei geringer Marktbeteiligung. Somit stellt diese kleine Korrektur die erwartete Kaufgelegenheit wohl dar. Raum nach oben ist nun bis ca. 147,21, 147,60 und letztlich 148,18. Die Zielmarken entsprechen der aktuellen „Flagge“, die sich aus Anstieg und Korrektur der letzten Tage ergeben sollte.  Darüber hinaus weist die Flagge aus dem Monats-Chart, die seit Anfang dieses Jahres läuft, als Zielmarken 149,40 und 151,45 aus. An negativen Zinsen für Sparer wird ja eifrig getüftelt, wie man liest. Die Sache ist toll, zumal wenn das Bargeld abgeschafft noch würde und TTIP von willigen Wahnsinngen ratifiziert. Schneller kann man kaum arm werden. Falls Sie am Wochenende mit Bedacht wählen, werden wir’s eventuell nicht erleben. Das liegt an nun an uns, eine Entscheidung für Deutschland und Schutz des Eigentums muss getroffen werden. Wer mehr wissen will, tippt Dirk Müller, Peter BofingerVolker Pispers, Hagen Rether, Claus von Wagner und Andreas Thiel in „DuRöhre“ und merkt auf.

Der U.S.T.-Note Future hat eben, wie der Bund, seine Durchschnittslinie angerissen und darob gute Chancen, die den Aufwärtstrend bei 126-05 noch bestätigen zu können. Die Formation hieße auch hier bullishe Flagge bzw. Measured Move und die Zielmarken wären 127-00 und 127-15. Ein Stop knapp unterhalb der Durchschnittslinie, also in der Gegend von 125-10 sollte erwogen werden, ginge etwas schief und käme es zur Korrektur bis gen‘ 124-28 in Folge.

Punkt 3. Aktienmärkte – Bullenfalle schnappt zu

Der DAX 30 Future hat nun wieder einmal sein Allzeit-Hoch im Test, müsste deutlich über die gelbe Linie, damit der weitere Aufwärtstrend und Zielmarken im Bereich der Fünfstelligkeit bestätigt würden. Die zyklame Markierung wäre der Stop, bei 9.485, ein bullishes Signal ab circa 9.870 ernstzunehmen, sowie die ersten Zielmarken entsprechend 10.045, 10.215 und 10.303. Der Stop würde logischerweise gegen einen Fall durch die untere Hälfte des Rechtecks (gelb) schützen, also gen‘ 9.337 – 9.269.

Der Eurostoxx 50 Future ist wie der DAX an seinem Hauptwiderstand angelangt, ein Anstieg über 3.210 dürfte als erstes Signal zur Fortsetzung des Aufwärtstrends wohl verstanden werden, ab 3.250 wär’s aber erst in trockenen Tüchern. Als Stop wäre 3.115  zu erwägen, um nicht beim allfällig nächsten Fall gen‘ 3.045 dabei zu sein.

Fazit: Während die Bond-Futures nach weiteren Kursgewinnen aussehen, ist der Euro massiv gefährdet. Achten Sie unbedingt auf knappe Stops bei den Aktienmärkten, da der Dow hinterherhinkt und ein bullishes Signal dessen binnen nur zweier Tage von einer kleinen Korrektur gefolgt sein könnte, was wiederum die Ausbruchssignale am europäischen Markt zu Fehlsignalen werden lassen könnten, wenn dieser dann mit dem amerikanischen gemeinsam korrigiert in Folge. Wählen Sie mit Bedacht auf  Deutschland, es geht tatsächlich um Ihre Zukunft und die Ihrer Kinder!

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"