(WKN:853888 / ISIN: FR0000120321 / Börsenplatz: Euronext)

Ein Schnäppchen ist das Kosmetikunternehmen mit einem erwarteten KGV von knapp 29 für das Geschäftsjahr 2018 nun wirklich nicht. Allerdings muss festgehalten werden, dass man auch in den letzten Jahren nicht von einer günstigen Bewertung nach KGV sprechen konnte. So lag das KGV seit dem Jahr 2015 immer über 25 und dennoch hat sich der Aufwärtstrend solide entwickelt.

Im Wochenchart ist der langfristige Aufwärtstrend zu erkennen, der immer wieder durch Korrekturphasen gekennzeichnet ist.

Hier im Tageschart sehen wir eine Seitwärtsbewegung zwischen 170,00 und 193,00 Euro, die sich hauptsächlich im letzten Jahr ausgebildet hat. In der ersten Jahreshälfte 2018 konnte sich LOréal aus dieser Range befreien und ein neues Verlaufshoch bei 214,90 Euro erreichen. Seit Juni zeigen sich leichte Gewinnmitnahmen.

Nach dem Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung sind die Hochpunkte dieser Range zur Unterstützung geworden. Kursrücksetzer in den Bereich zwischen 193,00 bis 198,00 Euro stellen aktuell ein sehr interessantes Einstiegsniveau dar. Von dieser Unterstützungszone besteht eine gute Chance auf eine weitere Trendfortsetzung mit neuen Verlaufshochs. Aus dem letzten Aufwärtsschub können Kurszielprojektionen bis 224,00 und 240,00 Euro abgeleitet werden.

Auch für längerfristig ausgerichtete Investments sollte man sich eine Exit-Strategie überlegen. Ein Stop-Loss bei einem Aktien-Investment sollte dort platziert werden, wo die Trading-Idee mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit nicht mehr aufgehen wird.

Sollte LOréal deutlich zurück in die Range fallen, müssen wir mit einer größeren Korrektur oder zumindest mit einer langfristigen Seitwärtsphase rechnen. Aus diesem Grund sollte der Stop-Loss bei 185,00 Euro platziert werden.

Bitte riskieren Sie pro Trade maximal 1% Ihres Depotwertes.

Ihr
Mario Steinrücken
___________________________________________________

Hinweis:
Dirk Müller sowie die Finanzethos GmbH haben sich verpflichtet den Kodex des Deutschen Presserates für Finanz- und Wirtschaftsjournalisten einzuhalten. Der Verhaltenskodex untersagt die Ausnutzung von Insiderinformationen und regelt den Umgang mit möglichen Interessenkonflikten. Die Einhaltung des Verhaltenskodex wird jährlich überprüft. Dies gilt auch für die für Dirk Müller oder für Finanzethos GmbH tätigen freien Journalisten.

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"