Damoklesschwert Lockdown
Unter säkularer Stagnation versteht man eine lange Phase ohne - oder nur mit schwachem -Wirtschaftswachstum. Das konjunkturelle Umfeld ist geprägt von niedrigen Realzinsen und geringen Inflationserwartungen. Die klassische Geldpolitik ist ziemlich machtlos, denn die nominellen Zinsen liegen bereits bei null oder sogar darunter. Ein erneut flächendeckender Lockdown würde dieses wenig charmante Wirtschaftsszenario mit Kollateralschäden für den Aktienmarkt begünstigen.
• Säkulare Stagnation voraus? Zunehmende große Lockdowns würden eine W-artige Weltwirtschaftsentwicklung nahelegen mit allen auch sozialen Problemen
• Das ansteckendste Virus ist die Angst - Grundsätzlich wird uns China allein nicht wirtschaftlich retten
• Man kann die Pferde zur Tränke führen, saufen müssen sie selbst - Die Überschussliquidität in der Eurozone hat wieder einen neuen Rekordstand erreicht, doch kommt sie in der Privatwirtschaft nicht entsprechend an
• Marktlage - Fundamental pfui, liquiditätsmäßig hui? Neben der Lockdown-Gefahr bleiben die US-Präsidentenwahl und die Brexit-Frage Unsicherheitsfaktoren
• Droht dem Aktienmarkt also Schaden? Ein eng geknüpftes Auffangnetz gegen drohende Einbrüche bietet nach wie vor die beispielslose Liquiditätsausstattung. Und die Zins-Diaspora relativiert die absolut hoch bewerteten Aktienmärkte
• Sentiment - Zurzeit Patt-Situation
• Charttechnik DAX - Seitwärts
Kommentare
ich finde Ihren Bericht soweit zutreffend. Nur dieser Corona, Covid 19 oder auch SARS COV 19, unten stehende Satz ist meineserachtens nicht richtig.
Wer sich coronalen Schutzmaßnahmen verweigert und damit mitverantwortlich für hohe Reproduktionsraten und Quarantänen von Firmen und Schulen ist, darf dann auch die Rechnung dafür zahlen. Wir sind keine Gefälligkeits-Ökonomie.
Vor was sollte man sich schützen, wenn sogar der Ärztekammer-Präsident Reinhardt aus Bielefeld von Alltagsmasken nicht überzeugt ist und folgenes sagt;
Der Präsident der Bundesärztekammer, Dr. Klaus Reinhardt aus Bielefeld, hat den Nutzen von Alltagsmasken bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie bezweifelt. Er sei von den Alltagsmasken nicht überzeugt, weil es auch keine tatsächliche wissenschaftliche Evidenz darüber gebe, dass sie tatsächlich hilfreich seien“, sagte Reinhardt in der ZDF-Talkshow „Markus Lanz“ am Mittwochabend. „Schon gar nicht im Selbstschutz und wahrscheinlich auch nur ganz wenig im Schutz, andere anzustecken.“
Ab und wann wird den Menschen die Warheit gesagt, nur Sie können diese Aussagen nicht mehr verarbeiten, weil Sie von den Medien und Politik in Panik und Angst gehalten werden.
Die meisten haben bis heute nicht mitbekommen, was das Infektionsschutzgesetz eigentlich bedeutet.
Hier wurde die Parlamentarische Gewalt, außer Kraft gesetzt. Der allein Herrscher ist zur Zeit Spahn. Dieser Coronakrieg ist eine Theatervorführung, vor dem Vorhang werden wir mit diesen Corona masken blödsinn abgelenkt und hinter dem Vorhang läuft was ganz anderes ab.
Am besten zu sehen ist dieses, bei der Grundgesetzänderung von Spahn, ohne Einbeziehung der Parlamente. Der Grundgesetz Art 143h wurde neu installiert, der lautet wie folgt:
Als Folgewirkung der COVID-19-Pandemie im Jahr 2020 gewährt der Bund im Jahr 2020 einmalig einen pauschalen Ausgleich für Mindereinnahmen aus der Gewerbesteuer zugunsten der Gemeinden und zu gleichen Teilen mit dem jeweiligen Land. Der Ausgleich wird von den Ländern an die Gemeinden auf Grundlage der erwarteten Mindereinnahmen weitergeleitet. Bestehen in einem Land keine Gemeinden, so steht der Ausgleich durch den Bund dem Land zu. Der den Ländern vom Bund zum Ausgleich geleistete Betrag berücksichtigt zusätzlich Auswirkungen der Mindereinnahmen gemäß Satz 1 auf Zu- und Abschläge sowie auf Zuweisungen gemäß Artikel 107 Absatz 2. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf. Der Ausgleich bleibt bei der Bemessung der Finanzkraft nach Artikel 107 Absatz 2 unberücksichtigt. Artikel 106 Absatz 6 Satz 6 gilt entsprechend.
Wer sich mit den Bereinigungsgesetzen auskennt weiß, wer mit dem Bund gemeint ist.
Es ist auf keinen Fall die BRvD, GERMANY oder auch Bundesrepublik!
Von dem Artikel bin ich etwas enttäuscht, da er den Mainstream gebetmühlenartig wiederholt. Da hab ich hier bei cashkurs schon viel besser recherchierte Artikel gelesen. Eigentlich wissen wir alle hier als Fangemeinde von Dirk Müller, was hinter dem ganzen Virustheater vorbereitet wird. Da wundern mich die etwas seichten Recherchen von Herrn Halver. Wer jetzt noch davon spricht, dass die Coronaschutzmaßnahmen den herbeigetesteten Verlauf der sogenannten Pandemie beeinflussen könnten , hat von dem Theater noch gar nichts verstanden.
Und wenn schon Pastoren in Ihrer Predigt das Geschehen als dritter Weltkrieg bezeichnen, dann muss ich mich umso mehr über den Wissensstand von Herrn Halver wundern.