Basiswert/ aktueller KursDAX 12.905,48/ DAX Vorbörse ~12839

aktuelle Widerstände: 12919 + 12.980/13019 + 13080 + 13126 + 13250 + 13550/13600

aktuelle Unterstützungen: 12750 + 12700 + 12620 + 12593 + 12439 + 12390 + 12306 + 12130 + 11759

DAX Prognose

  • Die Erholung beim DAX bekam am Montag einen Dämpfer und wurde von einer Korrektur bis 12.655 Punkte unterbrochen.

  • Allerdings verhinderten die Bullen dort ein Verkaufssignal und zogen den Index mit der gestrigen Eröffnung wieder nach Norden.

  • Dabei wurden eine kurzfristige Abwärtstrendlinie und die Hürde bei 12.875 Punkten durchbrochen und so die Abwärtsbewegung vom Montag neutralisiert.

  • Kurz vor dem Widerstand bei 12.919 Punkten ging der DAX aus dem Handel. Nachbörslich kam es jedoch zu deutlicheren Abgaben.


  • Aktuell kann sich der DAX vom nachbörslichen Einbruch auf 12.800 Punkte etwas erholen und tendiert knapp über der Marke seitwärts.
  • Die gestrige Schwäche könnte schon bei 12.750 Punkten gestoppt und dort der nächste Aufwärtsimpuls bis 12.919 Punkte gestartet werden. Damit wäre die Abwärtswelle des gestrigen Abends lediglich als eine Zwischenkorrektur im seit gestern intakten, neuen Aufwärtsimpuls zu sehen.

  • Über der 12.919-Punkte-Marke hätte sich der DAX aus der Range der letzten Tage befreit und dürfte zügig über 13.050 in Richtung 13.150 und 13.250 Punkte ansteigen. Dort wäre mit einer weiteren deutlichen Korrektur zu rechnen.

  • Unter 12.750 Punkten ist dagegen der Support bei 12.620 Punkten das nächste Ziel. Eine derart tiefe Korrektur würde dafür sprechen, dass sich die Abwärtsphase seit Montag fortsetzt und mit diesem Einbruch komplettiert wird. Sollte der Bereich um 12.600 Punkte also verteidigt werden, könnte von dort die zweite große Aufwärtsbewegung des Monats starten.

  • Darunter würde dagegen ein Verkaufssignal aktiv. Die Folge wäre ein Einbruch auf 12.439 Punkte. Bliebe dort eine Bodenbildung aus, käme es bereits zu einem Rückfall auf 12.306 Punkte.

Diese Chartanalyse befasst sich mit Wahrscheinlichkeiten und stellt keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar!

Daily DAX Tageschart

Daily DAX Stundenchart

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"