DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008

Börse: Xetra / Kursstand: 6.181

Widerstände: 6.210 + 6.250 
Unterstützungen: 6.138 + 6.094

Rückblick: Der DAX brach kürzlich auf neue Jahreshochs oberhalb von 6.094 aus!
Dies war gleichbedeutend mit einem Kaufsignal für ein Ziel bei 6409/6.503! Das Ziel ist noch offen. 
Kurzfristig wurde aber erstmal eine Topbildung vollendet! Ein bärischer Keil wurde regelkonform und dynamisch
nach unten aufgelöst.

Charttechnischer Ausblick: Der DAX korrigiert nun einige Tage. Erste Ziele sind 6.138 (BEAR-Keil Ziel) sowie 6094,
das alte Jahreshoch vom Januar. Temporäre Zwischenrallies (Rebounds) könnten 6.210 (Abendhoch) bzw. maximal 6.250 erreichen.
Höher als 6.250 geht es heute kaum.

Der DAX beginnt heute vielmehr schwach, also in Umkehrung zu den bisherigen Montags-Gaps Richtung Oberseite. Späte Verkäufer verlassen vorbörslich unlimitiert den Markt, das ist der Grund für die voraussichtlich auftretende Kurslücke. Somit dürfte der Markt gegen 10 Uhr teilweise bereinigt sein von der schwächsten Marktgruppe. Ab 10 Uhr bestehen Chancen für eine Gegenbewegung bis 6.200/6.210.


DAX 60 Min Chart

 

 

DAX Tageschart

 

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"