Basiswert/ aktueller KursDAX 13015

DAX Vorbörse ~12850

aktuelle Widerstände: 13015 + 13130 + 13181 + 13228 + 13500

aktuelle Unterstützungen: 13000 + 12892 + 12815 + 12750 + 12693

DAX Prognose

  • Der DAX konnte in der vergangenen Woche zu einem kleinen Höhenflug ansetzen, doch zuvor wurde noch ein neues Jahrestief markiert. Allerdings konnten die Bären dieses Tief nicht mehr konsequent umsetzten. Die Konsequenz war eine Eindeckungsrally der „Short-Seller“. Womöglich haben jedoch auch einige Schnäppchenjäger die tiefen Kurse zum Kauf genutzt. Auf Wochensicht konnte der DAX wieder die runde 13.000er-Marke zurückerobern, wenn auch nur knapp.


  • Zur Eröffnung kommt es sehr wahrscheinlich direkt zu Gewinnmitnahmen, denn die Vorbörse ist deutlich negativ. Ausgehend von 12.850 Punkten dürfte der Index aber wieder nach oben abprallen und zumindest einen Versuch unternehmen, das heutige Gap zu schließen.

  • Ein Stundenschlusskurs über 13.000 Punkten wäre ein bullisches Signal. In diesem Fall könnte der Index bis auf 13.130 Punkten ansteigen. Auf diesem Kursniveau würde der DAX dann auf den EMA200 im Stundenchart treffen.

  • Im Tageschart verläuft eine sehr vielbeachtete Durchschnittslinie erst bei rund 13.500 Punkten.


  • Ein Einbruch unter 12.700 Punkten wäre ein deutlicher Rückschlag für die Bullen. Man müsste im Anschluss daran mit einem weiteren Test der wichtigen Unterstützungszone bei 12.500 Punkten rechnen.

Diese Chartanalyse befasst sich mit Wahrscheinlichkeiten und stellt keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar!

DAX BNP

DAX STUNDE

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"