Die Inhalte im Überblick:

  • Eine Zinswende, die ihren Namen verdient (ab Minute 2:07)

  • Langfristige Vermögensstruktur: Neukalibrierung erforderlich (ab Minute 9:14)

  • Vermögensbilanzen: Mit welchen Wertansätzen ist zu kalkulieren? (ab Minute 12:05)

  • Vermögensübertragung im Familienverbund: Gelten die alten Ideen noch? (ab Minute 19:55)

„Was bedeutet das konkret für mich!?“

Die Optimierung des Zinsertrages erscheint noch eine leichte Übung. Aber spätestens beim Wertansatz von illiquiden Vermögensklassen wird schnell deutlich, dass sich komplexe Fragestellungen auftun. Auch Gedanken zur Vermögensübertragung oder der Reduktion einer möglichen Vermögensteuer bedingen eine nach vorne gerichtete wirtschaftliche Betrachtung. Annahmen werden immer mit Unsicherheiten verbunden sein. Allerdings ist eines sicher: Die Verkaufspreise auf Immobilienportalen oder Fondsreports sollten nicht blind übernommen werden.

Hinweis: Das genannte eBook wird auch allen Cashkurs-Lesern bei Erhältlichkeit (vermutlich morgen) an dieser Stelle direkt zur Verfügung gestellt!

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"