zur Bibliothek hinzufügen
Merken
Markteinschätzungen
Kommentare
ich bin mir sicher, Sie und Ihr Team geben Ihr Bestes. Wenn ich aber lese, dass der Vergleichsindex 50% höher steht als unser Dirk Müller Fonds, dann stimmt mich dies schon bedenklich. Ich bin seit Auflage des Fonds investiert und frage mich, was eigentlich passieren muss, damit die Ampel von rot auf grün schaltet. Wenn der Markt sich "seitwärts" hochschaukelt, bleibt der Fonds dann dennoch auf "rot". Und sagen wir dann in 10 Jahren: Nun ja, hat eben nicht geklappt. 10 % Verlust in 10 Jahren, es hätte schlimmer kommen können.
Lieber Herr Müller, Sie genießen meinen Respekt und ich weiß, Sie sind mit dem Ergebnis auch nicht zufrieden. Und doch warte ich jetzt bereits seit 2014 auf Performance. Und ja, ich weiß, ich kann den Fonds jederzeit verkaufen, wenn ich nicht mehr an Ihre Arbeitsweise glaube.
Ich hoffe, der Fonds schafft bald den Turnaround.
Ich grüße Sie herzlichst
zunächst einmal vielen Dank für Ihre Treue gegenüber unserem Fonds. Entscheidend für die Reduzierung oder Aufhebung der Absicherung ist das Gesamtumfeld. Dirk Müller warnt seit Jahren mantraartig vor den immensen Gefahren, die von der chinesischen Immobilienblase ausgehen und dass steigende US-Zinsen diese größte Blase der Weltwirtschaftsgeschichte zum Platzen bringen werden. Die steigenden US-Zinsen haben wir nun eingeläutet. Mittlerweile warnen nicht nur wir, sondern auch immer mehr andere Wirtschaftsexperten vor den immensen Gefahren, die von China ausgehen – aktuell zum Beispiel Marcel Fratzscher vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung. Um auf die Ampel zurückzukommen: Sie wird von Rot auf Gelb oder Grün umschalten, wenn die gefährliche Kombination aus steigenden US-Zinsen und der gigantischen Immobilienblase in China vom Tisch ist.
Viele Grüße, Das Team des Dirk Müller Premium Aktien Fonds