Drucken mit Kommentaren?
Christoph Leichtweiß ist geschäftsführender Gesellschafter der YPOS Vermögensmanagement GmbH. Er und sein Team bieten unabhängige Finanz- und Ruhestandsplanung, Vermögensbetreuung, Anlageberatung und Family Office Dienstleistungen an. Das Kundenspektrum reicht vom Private Banking Kunden über namhafte mittelständische Unternehmen bis zum Single Family Office und ist in ganz Deutschland verteilt. In der Umsetzung kann auf nahezu alle am Markt verfügbaren Banken, Vermögensverwalter und Anlageprodukte zurückgegriffen werden. Zudem besteht ein hervorragendes Netzwerk mit Steuerberatern und Anwälten. Herr Leichtweiß verfügt über knapp 20 Jahre Berufserfahrung. Er ist Diplom-Betriebswirt (BA), Finanzökonom (EBS), zertifizierter Finanzplaner (CFP), qualifizierter Portfoliomanager (EBS/DBG) und zertifizierter Family Officer (VuFO). Zudem ist er langjähriger Autor für renommierte Fachpublikationen. Weiterhin ist er als Dozent für Themen der Vermögensstrukturierung an der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG) und dem Private Finance Institute der European Business School tätig.
Sie erreichen Herrn Leichtweiß unter der 06151-159400, info(at)ypos-vm(dot)de und über die Website www.ypos-vm.de
Kommentare
Mir ist aufgefallen, dass Ihre Beiträge kaum (kontrovers) diskutiert werden. Schade eigentlich. Wenn ich da vergleichend an den letzten Beitrag hier bei cashkurs zum Tesla 3 denke; da äußerten sich geschätzt 50 Kommentatoren. Objektiv nicht nachvollziehbar; denn vom Niedrigzins ist nahezu jeder betroffen... vom Erscheinen des Tesla 3, wer konkret?
Vielleicht ist es auch ein gutes Zeichen, dass Ihre Beiträge nicht dergestalt polarisieren. Weiter so und noch e. schönen Halloween Abend!
vielen Dank. Ich bin ja in erster Linie Berater und versuche daher die Themen zu fokussieren, die für finanzielle Entscheidungen relevant sind. Meines Erachtens gibt es Punkte, die sind Pflicht und andere die sind Kür. Die Einteilung macht jeder für sich selbst. Tesla und Co. lese ich auch, aber für mich eher die Kür :)
hier kann man die eigene Ruhestandsplanung anhand weniger Angaben plausibilisieren.
https://ypos.xps-privatfinanz.de/StartRpc.aspx
Nur 95% der Deutschen hat von dieser Materie keine Ahnung.
Ich finde es schon dreist, dass in den Verblödungsmedien den Menschen immer noch geraten wird (Stiftung Warentest) für die Rente, wie oben genannt vorzusorgen.
Aber die Menschen wollen verarscht werden!
vielen Dank für Ihre guten Beiträge, die immer informativ, konkret, sachlich und knackig sind.
Die Resonanz zu Tesla zeigt, wie emotional das Thema Auto noch immer ist. Ich glaube die nächsten Generationen werden zum Auto generell ein praktikableres Verhältnis haben.
Schöne Grüße aus Sachsen