Adidas - WKN: 500340 - ISIN: DE0005003404

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 29,05 Euro

Rückblick: Seit Ende letzten Jahres bewegt sich die Aktie von Adidas in einem moderaten Aufwärtstrendkanal und damit in einem leicht bullischen Umfeld. Dabei kam es letztmalig im Mai zu einem Test der unteren Unterstützungslinie, bevor sich die Bullen daran machten, wieder bis an die obere Trendkanalbegrenzung bei aktuell ca. 32,85 Euro heranzulaufen. Dieser Versuch geriet zunächst ins Stocken, als die Kurse mehrere Wochen im Bereich um 27,00 Euro gehandelt wurden und mit dem Rücksetzer Anfang Juli drohte die Aktie sogar nach unten wegzubrechen.

Hier setzten dann jedoch bei 24,73 Euro neue Käufe ein und diese starteten eine dynamische Kursrallye, in der es jetzt auch gelang, den Widerstandsbereich um 28,00 Euro nach oben zu durchbrechen. Damit zeigt sich in der Aktie nun wieder ein neues Kaufsignal.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Adidas sind kurzfristig wieder bullisch zu werten und oberhalb von 27,00 Euro dürften die Käufer auch in den kommenden Wochen dominieren. Weiteren Kursgewinne bis auf 32,85 Euro wären jetzt möglich.

Fällt die Aktie aber per Tagesschluss unter 27,00 Euro zurück, würde sich das Chartbild wieder eintrüben. Anschlussverkäufe bis auf 24,73 - 23,85 Euro sind dann nicht ausgeschlossen.

Kursverlauf vom 27.11.2008 bis 29.07.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

 

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"