Aixtron - WKN: A0WMPJ - ISIN: DE000A0WMPJ6

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,85 Euro

Rückblick: Zwischen den Feiertagen gelang es den Käufern in den Aktien von Aixtron über den Widerstand bei 4,48 Euro anzusteigen und damit eine mehrmonatige Bodenformation zu vollenden. Dieses Kaufsignal versiegte jedoch wenig später, denn bereits bei 4,88 Euro und der hier liegenden Abwärtstrendlinie seit Sommer letzten Jahres kam die Aufwärtsbewegung ins Stocken. Einigen eher seitwärts gerichteten Tagen folgte dann eine neue Verkaufswelle, mit der die Kurse nun wieder deutlich unter 4,48 Euro zurückfielen.

Kurzfristig zeigen sich dabei auch eine Reihe von kleineren Verkaufssignalen, mit denen sich das Chartbild weiter eintrübt. So wurde die kurzfristige Aufwärtstrendlinie nach unten durchbrochen und auch die exp. GDL 50 (aktuell 4,05 Euro) konnte der Aktie keinen Halt geben. Diesem Verkaufsinteresse steht nun der Unterstützungsbereich um 3,75 Euro gegenüber.

Charttechnischer Ausblick: Nach dem gescheiterten Ausbruch über 4,48 Euro bestimmen wieder die Verkäufer das Kursgeschehen in den Aktien von Aixtron und diese zeigen sich aktuell relativ stark. Zwar wäre kurzfristig im Bereich von 3,75 Euro eine Gegenbewegung möglich, jedoch sollten die Kurse anschließend weiter bis auf 3,25 Euro zurückfallen.

Ein Aufatmen für die Käufer wäre jetzt erst wieder mit einem Ausbruch über ca. 4,60 Euro möglich. Diesem Kaufsignal dürften dann weitere Kursgewinne bis 5,44 Euro bis 5,55 Euro folgen.

Kursverlauf vom 02.05.2008 bis 14.01.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

 

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"