Risikohinweis
Dieser Artikel dient nur zu Informationszwecken, bietet keine Anlageberatung und empfiehlt nicht den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse.
Hinweis
Dirk Müller sowie die Finanzethos GmbH haben sich verpflichtet den Kodex des Deutschen Presserates für Finanz- und Wirtschaftsjournalisten einzuhalten. Der Verhaltenskodex untersagt die Ausnutzung von Insiderinformationen und regelt den Umgang mit möglichen Interessenkonflikten. Die Einhaltung des Verhaltenskodex wird jährlich überprüft. Dies gilt auch für die für Dirk Müller oder für die Finanzethos GmbH tätigen freien Journalisten.
Kommentare
Bitcoin in Unzen? Absicht oder Versprecher?
Hallo Herr Hellmeyer, es kommt mir so vor, als wirkten die Sanktionen wie Vitaminspritzen für die russische Wirtschaft ;–)).
Ich verstehe nicht warum bei der Gegenüberstellung von Anlageklassen, Indizes oder Vorjahreswerten nie die Inflation herausgerechnet wird (und wenn es nur die generelle offizielle Inflation ist) bzw. die Schaffung von Liquidität (z.B. bei Berechnung des Wirtschaftswachstums). Ich vermute 99% der Marktteilnehmer verstehen nicht einmal warum etwas steigt und übernehmen einfach die Erklärungen aus den Medien.
Ein Blick auf die Entwicklung der jeweiligen Währungen hilft in der Regel auch.
Es handelt sich um "die Globale Mehrheit" und der Westen ist "die Globale Minderheit" (15 Prozent), diese Minderheit wird auch gern als "Internationale Gemeinschaft" bezeichnet. Ein Witz, wenn es nicht so ernst wäre.
Das ist so ähnlich wie "der Nahe Osten" oder "Mittlere Osten". Geografisch korrekt ist es West-Asien!.
Der Nahe Osten ist nicht Dresden oder Polen, der Mittlere Osten ist Ungarn und Estland etc.
Ungenaue Terminologie führt zu falschen Assoziationen.