Bund Future - ISIN: DE0009652644

Börse: Eurex / Kursstand: 123,62 Punkte

Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

Rückblick: Der Bund Future erreichte im September 2005 ein Hoch bei 117,26 Punkten. Danach setzte eine Korrekturbewegung ein, welche zu Abgaben auf 105,35 Punkten. Mit diesem Tief aus dem Sommer 2007 begann eine mittelfristige Bodenbildung. Diese erstreckte sich weit über 1 Jahr. Im Herbst 2008 durchbrach der Future den Widerstand bei 114,25 Punkten und vollendete damit einen Doppelboden.

Dieser Ausbruch leitete eine steile Rally auf 121,84 Punkte ein. Nach diesem Hoch aus dem März 2009 fiel der Future zwar noch einmal deutlich zurück und zwar in die Nähe der Unterstützung bei 114,25 Punkten. Jedoch konnte er sich in den letzten Tagen und Wochen über 121,84 Punkte etablieren. Zuletzt setzte er sogar noch einmal in die Nähe der Unterstützung bei 121,84 Punkte zurück, wo aber sofort wieder Kaufinteresse aufkam.

Charttechnischer Ausbick: Der Bund Future könnte die Rally der letzten Monate durchaus noch fortsetzen. Ein Anstieg gen 124,50 und später rund 128,50 Punkte wäre durchaus möglich.

Voraussetzung dafür ist aber, dass der Future nicht mehr per Wochenschlusskurs unter 121,84 Punkte zurückfällt. Denn ein solcher Rückfall würde wohl viele Bullen aus dem Future vertreiben, was Abgaben in Richtung 117,26 Punkte einleiten könnte.

Kursverlauf vom 19.04.2005 bis 19.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

 

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"