Bund Future - ISIN: DE0009652644

Börse: Eurex / Kursstand: 123,22 Punkte

Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

Der BUND Future muss heute erneut einen größere Rückschlag einstecken und fällt unerwartet deutlich zurück. Er notiert nun nämlich wieder auf der Unterstützung bei 123,12 Punkten. Diese hätte er im Idealfall eigentlich gar nicht mehr erreichen sollen. Vielmehr hätte er spätestens bei 123,57 Punkte wieder nach oben abdrehen sollen.

Übergeordnet liegt seit Ende Juli 2008 ein intakter Aufwärtstrend vor.  Im Rahmen dieses Trends erreichte er Future ein Hoch bei 125,28 Punkten Mitte Januar 2008.

Nach einem Rücksetzer auf 120,32 Punkte wurde dieses Hoch am 09.03.2009 attackiert. Zwar zog der Future auf 125,63 Punkte an, konnte sich aber nicht über 125,28 Punkte etablieren.

Seitdem kommt es kurzfristig zu heftigen Kursbewegungen.

Damit erscheint es nun eher sinnvoll sich auf die nächsten größeren Triggermarke zurückzuziehen und erst wieder deren Bruch zu handeln. Sie liegen bei 125,58 und 120,32 Punkte.

Steigt der Future mit einer langen weißen Tageskerze über 125,28 Punkte an, dann kann es zu einer Rallye bis ca. 127,43 Punkte kommen.

Fällt der Future aber unter 120,32 Punkte zurück, hat er ein Doppeltop vollendet. Ziel wäre dann 117,16 und möglicherweise sogar 115,23 Punkte.

Kursverlauf vom 06.08.2008  bis 24.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

 

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"