Bund Future - ISIN: DE0009652644

Börse: Eurex / Kursstand: 123,06 Punkte

Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

Rückblick: Der BUND Future erreichte am 15.01.2009 ein Hoch bei 126,53 Punkten. Damit sah es kurzfristig so aus, als würde sich der Future oberhalb von 125,54 Punkte etablieren und die Rallye seit Juli 2008 fortsetzen.

Allerdings fiel der Future am 19.01. wieder unter 125,54 Punkte zurück. Damit kam es also zu einem kurzfristigen Verkaufssignal. Seitdem befindet er sich in einer Abwärtsbewegung. Dabei fiel er am Montag unter den Unterstützungsbereich 123,25 - 122,67 Punkte zurück.

Im gestrigen Handel erholte sich der Future zwar sofort, aber die Hürde bei 123,25 Punkte überwand er nicht. Heute morgen bewegt er sich zunächst seitwärts. Bisher zeigt sich nur eine recht kleine Unsicherheitskerze.

Charttechnischer Ausblick: Nach dem Rückfall unter 123,25 Punkte ist das Chartbild im Bund Future zunächst einmal angeknockt. In den nächsten Tagen muss also mit weiteren Abgaben gerechnet werden. Ziel ist zunächst 121,33 und später 120,40 Punkte.

Ein Ausbruch über 123,25 Punkte auf Tagesschlusskursbasis würde jedoch die Bären kurzfristig in Schwierigkeiten bringen. Sie müssten ihre Short glattstellen, was zu einer Rallye bis ca. 125,54 Punkte führen sollte.

Kursverlauf vom 30.05.2008 bis 28.01.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

 

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"