Bund Future - ISIN: DE0009652644

Börse: Eurex / Kursstand: 124,21 Punkte

Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

Der BUND Future fiel heute morgen zunähst weiter zurück. Der Future notierte im Tief bereits bei 123,77 Punkte. Damit näherte er sich dem Ziel bei 123,25 Punkten schon deutlich an, erreicht hat er es aber noch nicht.

Übergeordnet hat sich an der technischen Lage im Bund Future in den letzen Tagen nichts geändert. Sie sei im folgenden aber noch einmal kurz skizziert:

1) Es liegt seit Ende Juli 2008 Rallye vor. Dieses ist intakt.
2) Mit dem Rückfall unter 125,54 Punkten wurde diese Rallye nicht beendet, aber die Gefahr einer mittelfristigen Topbildung ist damit gestiegen.
3) Kurzfristig sind nun leichte Verluste im Bund Future zu erwarten. Ziel ist 123,25 oder 122,67 Punkten.
4) Eine dynamische Rückkehr auf Tagesschlusskursbasis über 125,54 würde das kurzfristig bullische  Szenario mit einem Zielbereich 127,60 - 128,60 Punkten sofort reaktivieren.

Kursverlauf vom 27.05.2008 bis 23.01.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

 

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"