Bund Future - ISIN: DE0009652644

Börse: Eurex / Kursstand: 121,94 Punkte

Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

Rückblick: Der BUND Future fällt heute deutlich zurück, er scheitert also zunächst am Widerstand bei 122,55 Punkten. Damit nähert er sich erneut der Unterstützungszone um 121,73 Punkte an. Auf dieser Zone konnte der Future am Montag nach oben drehen und an den Widerstand bei 122,55 Punkten ansteigen.

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig muss nun noch einmal mit einem Test der Unterstützung bei 121,73 Punkte gerechnet werden. Anschließend könnte der Future aber über 122,55 Punkte ausbrechen und in Richtung 123,68 Punkte ansteigen.

Sollte der Future aber unter 121,73 Punkte per Tagesschlusskurs abfallen, müsste mit einem Test des kurzfristigen Aufwärtstrend bei aktuell 120,60 Punkten gerechnet werden.

Kursverlauf vom 20.02.2009 bis 14.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)