Bund Future - ISIN: DE0009652644

Börse: Eurex / Kursstand: 122,18 Punkte

Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

Der BUND Future startete heute sehr positiv in den Tag, nachdem er in den letzten beiden Tagen bereits deutlich zulegen konnte. Er eröffnete am kurzfristigen Abwärtstrend bei aktuell 122,15 Punkte. Im bisherigen Tagesverlauf bildet er aber an diesem Trend nur einen Doji aus. Ein Ausbruch gelingt also bisher nicht.

Dieser Abwärtstrend stellt die obere Begrenzung einer Seitwärtsbewegung dar, die untere liegt bei 119,76 Punkten.

Gelingt dem Future der Ausbruch über 122,15 Punkte auf Tagesschlusskursbasis, so wäre eine Rallye in Richtung 122,91 und später 124,72 Punkte möglich.

Sollte der Future allerdings unter 119,76 Punkte abfallen, droht eine Verkaufswelle bis 119,39 und 117,08 Punkte

Kursverlauf vom 23.12.2008 bis 17.08.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

 

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"