EZB behält ruhige Hand & Mnuchin zuversichtlich
Das Niedrigzinsumfeld bleibt uns erwartungsgemäß weiter erhalten, so die allgemeine Lesart nach der gestrigen EZB-Pressekonferenz. Die Äußerungen aus der FED zielten ja bereits in eine ähnliche Richtung, das Thema Anlagenotstand bleibt uns also erhalten. Genauso auch die widersprüchlichen Aussagen seitens der US-Regierung zum Handelskonflikt, die auf die gespaltenen Lager in der Administration hinweisen.







Kommentare
Soll das Ihr ernst sein. Es wird in den nächsten Jahren keine Zinswende geben, was für die normalen Menschen (Sparer) eine Katastrophe bedeutet.
Meine Einschätzung ist folgende: Es wird eher keinen Euro mehr geben, als das die EZB die Zinsen anhebt.
Falls die EZB, sie irgendwann anhebt, wird es viel zu spät sein.
China macht die Geldschleusen auf.
Unter dem Motto: lasst uns noch ein paar Städte bauen wo keiner wohnt, oder Autos bauen sie keiner kauft (Überkapazitäten) bzw. Wir haben schon die größte Unternehmensverschuldung, darf es noch etwas mehr sein.
Prima.
Aber das haben die Chinesen von uns gelernt(FED, EZB).
Man schaue sich den Bericht zur Mietpreissteigerung im letzten Jahr an.
Unfassbar was dem kleinen Mann angetan wird...
Klimawandel, leben auf kosten der nächsten Generation, alles egal...
Wir haben ein Problem: Anlagenotstand...
Alles wird gut, ich habe ein gutes Gefühl...