Drucken mit Kommentaren?
Folker Hellmeyer ist seit 04/2022 Chefvolkswirt bei Netfonds. Zuvor war er Chefanalyst bei der Solvecon Invest GmbH. Bis Ende 2017 war er zuvor seit April 2002 Chefanalyst der Bremer Landesbank. Davor war Herr Hellmeyer unter anderem für die Deutsche Bank in Hamburg und London als Senior Dealer und Chefanalyst der Landesbank Hessen-Thüringen tätig. Als Kommentator des Geschehens an den internationalen Finanzmärkten ist er u. a. regelmäßig in der ARD, auf n-tv, Bloomberg und im NDR zu sehen. Mit seinem Buch „Endlich Klartext“ wirft er einen Blick auf das US Finanzsystem und den dazugehörigen Wirtschaftsdaten und setzt sich damit kritisch und unterhaltsam auseinander. Wir danken Folker Hellmeyer vielmals für seine Unterstützung auf der Seite.
Kommentare
Russen werden nicht sofort auf den Kopf getroffen, die Probleme werden erst mit der Zeit kommen.
Russischer Business hat schon immer sehr findig in seinen Methoden was den alternative Buisness-Addaption anbetrifft. Auch heute sind sie schnell (aber ob das auf Dauer effektiv ist (?) wird sich zeigen. Aber auch Russen können leider nicht zaubern. Prognosen sind schwierig, wenn man nicht einmal Nägel oder Kugellager selber herstellen kann (das sind nur kleine Beispiele, was man importieren muss) von Chips und großen Wartungsanlagen (Siemens & co) rede ich erst gar nicht. Um Fabriken hoch zu ziehen, bedarf es Zeit und natürlich auch Ressourcen ... schwierig ...
Ja, Parallel-Import ist über Georgien und Kasachstan hergestellt - auch Parallel-Export läuft. Aber die Adapptionapraktiken haben auch riesige Nachteile, die bringen Industrie-Struktur-Inflation mit.
Noch ist Sommer. Noch kann man sich "selber" (Datscha) ernähren. Schauen wir mal wie es weiter geht. Auch in Russland kommt bald der Winter.
Am Rande: russischer Sberbank (Zentralbank) ist der stabile Rubel ein Dorn im Auge. Stabilität ist schrecklich für die Exporte.
Herzliche Grüße an alle CK´s
Lisa
Außer Anmaßung, Falschgelderzeugung, Realitätsverlust Größenwahn, Lügen, Sanktionen und Zerstörung hat dieser absteigende Verein nichts mehr zu bieten. Freie, offene, pluralistische Gesellschaft ist längst Geschichte, Staatspropaganda, Meinungsdiktatur und Planwirtschaft sind die klaren Symptome der Verwesung. Jetzt müssen sie sich schon auf Basis falscher Einschätzungen und ihrer eigenen Propaganda selbst Mut zusprechen und Einigkeit heucheln....
Ein Desaster für die Menschheit, vor allen Dingen im Westen und höchstwahrscheinlich nicht mehr abzuwenden!