Risikohinweis
Dieser Artikel dient nur zu Informationszwecken, bietet keine Anlageberatung und empfiehlt nicht den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse.
Hinweis
Dirk Müller sowie die Finanzethos GmbH haben sich verpflichtet den Kodex des Deutschen Presserates für Finanz- und Wirtschaftsjournalisten einzuhalten. Der Verhaltenskodex untersagt die Ausnutzung von Insiderinformationen und regelt den Umgang mit möglichen Interessenkonflikten. Die Einhaltung des Verhaltenskodex wird jährlich überprüft. Dies gilt auch für die für Dirk Müller oder für die Finanzethos GmbH tätigen freien Journalisten.
Kommentare
...to keep the americans in, the russians out and the germans down...
Oder reicht das schon nicht mehr?
...to keep the americans in, the russians and chinese out and the europeans down...
Eine Unterstützung Israels mag kriegstreiberisch klingen, allerdings nicht, wenn man Israels Statement ernst nimmt "wenn wir verlieren, werdet ihr auch untergehen". So grotesk es klingen mag... Israel alleine gegen eine Hisbollah incl. Iran wird Israel in starke Bedrängnis bringen, will heißen, eine Versorgung mit Waffen könnte einen Atomkrieg vermeiden... verrückt?
Die Börsen reagieren auf Trump, die EU nicht, im Gegentum, sie empört sich über Orban. Man mag über ihn denken, wie man will, aber es ist eine Schande, dass diplomatische Versuche als "indiskutabel" eingeordnet werden. Ich weiß nicht, aber sowas müsste jetzt Schnappatmung auch bei guten Europäern auslösen. Wie stellt sich die EU ein, wenn die VS freundlich grüßen und sich vom "Spielfeld" verabschieden? Natürlich nicht, ohne ihre eingespeisten KI-Unternehmen im Stich zu lassen, die dort hemmungslos ohne Datenschutzbestimmungen nach Lust und Laune ihre Entwicklugen vorantreiben konnten. Weiß irgend jemand in DE davon oder geht man hier so albern zur Sache, dass man BASF gegen Rheinmetall tauscht? Derweil die EU in irgendeiner Parallelwelt umhertappt...