Drucken mit Kommentaren?
Folker Hellmeyer ist seit 04/2022 Chefvolkswirt bei Netfonds. Zuvor war er Chefanalyst bei der Solvecon Invest GmbH. Bis Ende 2017 war er zuvor seit April 2002 Chefanalyst der Bremer Landesbank. Davor war Herr Hellmeyer unter anderem für die Deutsche Bank in Hamburg und London als Senior Dealer und Chefanalyst der Landesbank Hessen-Thüringen tätig. Als Kommentator des Geschehens an den internationalen Finanzmärkten ist er u. a. regelmäßig in der ARD, auf n-tv, Bloomberg und im NDR zu sehen. Mit seinem Buch „Endlich Klartext“ wirft er einen Blick auf das US Finanzsystem und den dazugehörigen Wirtschaftsdaten und setzt sich damit kritisch und unterhaltsam auseinander. Wir danken Folker Hellmeyer vielmals für seine Unterstützung auf der Seite.
Kommentare
ein sehr gute Analyse.
Mich würde mal Ihre Meinung zur Insolvenz von Black Rock und Vanguard interessieren!?
Ach ich vergass, dass ist ja alles Verschwörungstheorie oder nicht.
Gerade in Bezug auf Deutschland?
Welches andere Land in der westlichen Welt verfolgt so „nachhaltig“ unter Missachtung der eigenen nationalen Interessen (Gibt es die noch?) das permanent durch Globalisten und deren Claquere behauptete Ziel einer „ökologischen Transformation“?
Wie sich gerade zeigt, mit klarem Kalkül der sogenannten politischen Elite in Deutschland, sich vom bisherigen Lebensstandard zu verabschieden. Wieder mal ein deutscher „Sonderweg“ aus ideologischen Gründen?
Spätestens seit der Wiedervereinigung haben Deutschland und Russland in friedlicher Kooexistenz excellente Handelsbeziehungen zum gegenseitigen Vorteil entwickelt. Das scheint nicht allen zu gefallen.
Geopolitische Machtspiele im wesentlichen zur deutschen Sache zu machen, ist nicht im Interesse Deutschlands. OPEC hin oder her.
- Ich habe bereits früher erzählt, man konnte Schwedische Marinenschiffe durch den "AIS-System" folgen, bis Sie da (da über die Gebiete wo die Sprengung geschah) gewesen sind vor der Sprengung der Nordstream pipelines. Kurz davor haben die Marine die AIS-Systemen abgeschaltet (!)
- Es ist nicht Schwedischer "Boden", aber gilt als "Schwedische Ökonomische Fläche" D.h. falls es jetzt zu Reparaturen kommt, hat Schweden eine ganz "heisse Kartoffel" in die Hand "bekommen" (Ich schreibe bewuss "bekommen")
- Der Schwedische Staatsminister Magdalena Andersson, Sozialdemokratisch (wir werden Regierungswechsel bekommen, aber die Verhandlungen da geht langsam, da etloiche einzelne Stimmen der Grösste Partei, Schwedendemokraten, blockieren möchten) hat jetzt geäussert, es wird zu "Interpretationen" des Internationalen Recht kommen, falls Nordstream repariert werden sollen...
. (Besonders dieser Punkt bemerken): Ganz kurz nach diese Äusserung, die im Radio geschah, hat sich dann der Schwedische Sozie-Staatsminister plötzlich geändert bezüglich ihre Aussage, und ist jetzt ins Modus "No Comment" geraten! Diese Änderung, deutet nicht nur nach Inkompetenz, sonder ist doch sehr merkwürdig!
Ich sage Mal, hier ist doch einen "Riessen Hund begraben"... Das Schweden überhaupt nicht mit der Sprengung Nordstreams zu tun hätte, halte ich (meine persöhnloche Meinung) einfach für sehr unwahrscheinlich.
Dänemark und Norwegen haben sich seit ewig als Untertane der NATO gemacht. Der Inkompetenz unter den Sozies in Schweden hat Schweden im Tiefsten Kriese geworfen (mit noch viel mehr Probleme als die Internationale übliche, worüber man hier sehr schön berichtet haben). Jetzt mischt sich "Schweden" (eigentlich die Sozialdemokraten, die merkwürdigerweise so NATO-freundlich auf einem Mal geworden sind) da anschliessen, und hier wird gezeigt wo es entlang geht.....
Wir brauchen in Schweden dringend eine neue Kurse, und gewünscht ist es wir spielen gerne im gleichen Team wie Deutschland. Das wollen etliche Kräfte aber nicht. Meistens im Lager "LInks" aber auch im Lager "Recht-politisch" gibt es sowas wie Deutschhass. Ich habe persöhnlich die Schnauze von sowas voll, und möchte das überall weit und breit, tief und hoch bekämpfen, weil von den gleichen Münde kommen immer Manifesten von Verrücktheiten di bis ins Völkerselbstmord leiten...
Für meinen schlechten Deutsch entschuldige ich. (Der Stress macht Tinnitus, Wahnsinnausbrüche und furchtbare tägliche Entzündungen im Geist, da man seit 30 Jahre im Körper "Kampffmodus" hat, aber niemals was "darf".... Diese Entwicklung die wir den letzten 20-30 Jahren gesehan haben, ist wohl das selbstmörderisch meist verrückteste in der Menschliche Geschichte....Ich bin Schwede, aber ich spüre eine enge "Verwandtschaft" und gemeinsame "Würzeln" irgendwie, ich find Cashkurs ist der beste Initiative dieser Planete!!! (Das kann man wohl aussagen, ohne in Deutschland zu leben auch)
Meine Sympathien an CASHKURS
(Weitere Kommentare und Kuriose: Nach z.B. der Estoniakathastrophe, wo es jetzt nach mehr als 25 Jahre einen Rissen Loch im Schiff Estonie ander Seite (!) entdeckt geworden ist, und da man weiss es gab Militärische Ausrüstung an Board, hat die Schwedische Bevölkerung die Schnauze voll von dieser Art "Cover Ups". Besonders da sie so inkompetent initiert und geführt werden. Es ist nicht den ersten Mal wo es brisante Dinge in der Ostsee geschehen ist, die Russen haben Zivile Flugzeuge abgeschossen, U-Boote auf schwedischen Territorium geworfen, und oft mit Kampfflug Schwedische Territorialwasser provoziert. Der Ostsee ist gerade so einen "Topf" wo wirklich weltweite Kriegsentzündungen entstehen kann....)
https://nyheter.swebbtv.se/sverige-avgor-nord-streams-framtid-statsministern-hanvisar-till-internationell-ratt-men-sedan-angrar-hon-sig/
danke für Ihre Beiträge, die sich durch Sachlichkeit und Fachlichkeit auszeichnen und immer mit großem Interessa aufgenommen werden. Das formulieren von schriftlichen Kommentaren ist nicht jedermanns Sache. Da ist es sehr angenehm dass Mitglieder im Schreiben und formulieren geübt sind und Ihre Gedanken uns allen zur Kenntnis geben. Auch ihnen allen sage ich danke.
Zu den Vorschlägen der OECD: in dem was bekannt ist, vermisse ich die Orientierung an den Erfordernissen unserer Epoche: Frieden (ohne Frieden ist alles andere nutzlos), Umwelt- und Klimaschutz, um nur die wichtigsten Fragen der gegenwärtigen Bedrohungen für unseren Planeten zu nennen. Und wo bei allem bleibt der Mensch als solcher? Er will verstanden, gebraucht und anerkannt werden. Dabei spielt der Faktor Bildung und Arbeit die entscheidende Rolle als Grunlage für eine gesicherte Existenz und als Lebensinhalt und damit Basis für stabile Familien und eine gesunde Gesellschaft.
"Wir brauchen grundsätzlich eine Politik, die den berechtigten eigenen Ansprüchen der Bürger Deutschlands und der EU gerecht wird."
Sehr geehrter Herr Hellmeyer, ich schätze Ihre Artikel sehr. Was wir aber als allererstes brauchen ist eine Politik, die auf Neudeutsch "Germany FIRST" heißt.
Unabhängig werden von den USA. Beenden des Vasallenstatus. Und weg von dieser schwachsinnigen Energiewende.