Nokia - WKN: 870737 - ISIN: FI0009000681

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6,90 Euro

Rückblick: Seit nun fast 1,5 Jahren wird die Aktie von Nokia mehrheitlich stark verkauft. Zwar gab es in dieser Abwärtsbewegung immer wieder kleinere Erholungen, aber die Abwärtsbewegung konnte dabei in ihrer Substanz nicht gefährdet werden.

Am 06.01.2009 beendete die Aktie eine solche Erholung mit einem Hoch bei 12,34 Euro. Seitdem steht die Aktie wieder einmal unter massiven Abgabedruck. Bis auf  7,09 Euro fiel die Aktie am 02.03.2009 ab und durchbrach dabei eine untere Pullbacklinie. Dieses Tief durchbrach die Aktie aber bereits am Freitag wieder.

Damit kam es also erneut zu einem Fortsetzungssignal in der Abwärtsbewegung. Der Kapitalabzug aus der Aktie dürfte also in den nächsten Tagen noch weiter anhalten, zumal die Aktie nun schon weit unter dem Tief aus dem August 2004 bei 8,82 Euro notiert.

Charttechnischer Ausblick: Die Bären dominieren das Chartbild der Nokia - Aktie klar. Eine Bodenbildung ist nicht in Sicht. Ein rechnerisches Ziel liegt bei 5,02 Euro.

Ein Ausbruch auf Tagesschlusskursbasis über 7,67 Euro würde zumindest kurzfristig Entspannung bringen. Eine kleine Rallye bis ca. 8,82 Euro wäre dann immerhin möglich.

Kursverlauf vom 15.07.2008 bis 06.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

 

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"