Q-Cells - WKN: 555866 - ISIN: DE0005558662

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 7,300 Euro

Rückblick: Die Q-Cells Aktie brach in den vergangenen Monaten massiv ein und rutschte bis auf ein neues Allzeittief bei 6,49 Euro zurück. An diesem Tief startete Anfang März eine Kurserholung, wobei sich die Aktie bis an die 8,17 Euro-Marke erholen konnte.

Dort prallte sie nach unten hin ab und notiert nun wieder inmitten der flaggenförmigen Handelsspanne der mehrwöchigen Erholung. Das kurzfristige Chartbild ist neutral zu werten, das mittelfristige ist bärisch.

Charttechnischer Ausblick: Prinzipiell könnte die Erholung mit dem Rücklauf bis an die 8,17 Euro-Marke beendet worden sein, so dass nun wieder fallende Kurse bis 6,49 und darunter 5,70 - 5,90 Euro folgen könnten. Das mittelfristige Abwärtsziel liegt weiterhin im Bereich bei 3,90 - 4,10 Euro.

Erst ein Anstieg per Tagesschluss über 8,20 Euro würde das Chartbild leicht entspannen, dann wäre eine größere Kurserholung bis 8,90 - 9,00 und darüber ggf. 9,52 Euro möglich.

Kursverlauf vom 19.08.2009 bis 08.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

 

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"