Drucken mit Kommentaren?
Folker Hellmeyer ist seit 04/2022 Chefvolkswirt bei Netfonds. Zuvor war er Chefanalyst bei der Solvecon Invest GmbH. Bis Ende 2017 war er zuvor seit April 2002 Chefanalyst der Bremer Landesbank. Davor war Herr Hellmeyer unter anderem für die Deutsche Bank in Hamburg und London als Senior Dealer und Chefanalyst der Landesbank Hessen-Thüringen tätig. Als Kommentator des Geschehens an den internationalen Finanzmärkten ist er u. a. regelmäßig in der ARD, auf n-tv, Bloomberg und im NDR zu sehen. Mit seinem Buch „Endlich Klartext“ wirft er einen Blick auf das US Finanzsystem und den dazugehörigen Wirtschaftsdaten und setzt sich damit kritisch und unterhaltsam auseinander. Wir danken Folker Hellmeyer vielmals für seine Unterstützung auf der Seite.
Kommentare
Schäuble sagte 2011 " Deutschland ist nach dem 8.Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt souverän gewesen " !
Nach der meiner Lektüre des Buches " Fremdbestimmt " von Thorsten Schulte und der Führung Deutschlands und Japans bei der UN immer noch als Feinstaat, kann man von einem souveränen Deutschland ja wohl nicht sprechen .
Was ist eigentlich mit Thorsten »Silberjunge« Schulte (»Fremdbestimmt«, sehr interessantes Buch), man hört nichts mehr von ihm, leistet er etwa schon Julian Assange Gesellschaft? In »D« halte ich mittlerweile alles für möglich.
Thorsten Schulte hat einen Telegram und You Tube Kanal, wo er täglich oder wöchentlich berichtet.
Er ist in den letzten 2 Jahren auf vielen " Querdenkerdemos " gewesen und dort auch als Redner aufgetreten .
Ich würde es gerne sehen, wenn hier auf Cashkurs ein Interview mit ihm gemacht werden würde.
Er arbeitet an einem neuen Buch.
Die auf den Schultern der deutschen Bevölkerung liegende Last wird immer größer und es sind nicht etwa Aliens die diese Last immer mehr erhöhen, sondern die gewählten Volksvertreter. Der Einfluss und Regelwut des Staates in jeden Bereich unseres, auch des privaten, Lebens nimmt immer mehr zu.
Als ehemaliger Ossi fühle ich mich immer mehr in die Vergangenheit zurück versetzt.
Schnauze halten ist bereits wieder überall angesagt. Man muss genau überlegen, was man wem zu Corona, Ukraine, Klima, Gendern usw. sagt.
Und die aktuelle Inflation mag Ihren Ursprung in der Corona- und der Ukraine Krise sowie den Lieferengpässen aus China haben und durchaus nachvollziehbar sein, aber ganz sicher nutzen fast alle Hersteller und Produzenten zur Zeit die Inflation als Trittbrettfahrer um die Preise deutlich anzuheben. Zum Teil bis zu 30-40 %. Von wegen 7,5 % Inflation.
Hier allerdings greift der deutsche Staat nicht ein......die Fontäne der Steuereinnahmen sprudelt ja auch immer höher und schöner.
Schließlich schmeißt der Staat mit Geschenken nur so um sich...nur nicht für die deutsche Bevölkerung.
Eine Geschichte der gerade die Runde macht:
Eine Staats-Fee erfüllt einem Flüchtling 3 Wünsche:
1.Wunsch: Er möchte für sich und seine Familie Geld zum Leben haben
Die Fee blickt in das deutsche Gesetz und ....das Geld ist da.
2.Wunsch: Er möchte für sich und seine Familie ein schönes Heim
Die Fee blickt ins deutsche Gesetz und .... das Heim steht zur Verfügung
3.Wunsch, da alles so gut mit Wunsch 1 und 2 geklappt hat: Er und seine Familie möchten Deutsche sein.
Peng...Geld und Heim weg !!!. Er fragt die Fee, was passiert ist ?
Die Staats-Fee antwortet: Wenn Du als Deutscher etwas möchtest geh arbeiten und zahle Steuern.