Baywa - WKN: 519400 - ISIN: DE0005194005

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 30,94 Euro

Rückblick: Die Käufer melden sich heute in der Baywa Aktie wieder deutlicher zu Wort, nachdem diese in den letzten Tagen lediglich die immer wieder angelaufene Unterstützung bei 29,60 Euro verteidigen konnten. So bildeten sich auf dieser mehrere bullische Tageskerzen, aber erst mit dem heutigen Tag konnten diese auch nach oben hin aufgelöst werden.

Gleichzeitig sprintet die Aktie auf ein neues Hoch innerhalb des seit Ende Juni laufenden Aufwärtstrends. Damit kann dieser erneut bestätigt werden und das mittelfristige Sentiment bleibt weiterhin freundlich. Potentiellen Käufern stellt sich nun im Bereich von 32,50 Euro ein nächstes stärkeres Widerstandscluster entgegen.

Charttechnischer Ausblick: Die Käufer dominieren das aktuelle Kursgeschehen in der Baywa Aktie. Mit diesen sollten die Kurse auch in den kommenden Wochen weiter nach oben laufen und dabei zunächst den Widerstandsbereich um 32,50 Euro antesten.

Ein wirklich markantes Verkaufssignal zeigt sich im Tageschart derzeit erst wieder unterhalb von 29,50 Euro. Ein Ausbruch unter die hier liegende Unterstützung dürfte weitere Verkäufer anlocken, mit denen dann Kursverluste bis auf 27,10 Euro möglich wären.

Kursverlauf vom 24.02.2010 bis 01.11.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Beitrag drucken