Bund Future - ISIN: DE0009652644

Börse: Eurex / Kursstand: 121,82 Punkte

Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

Der BUND Future brach bereits am Donnerstag aus dem Abwärtstrend der letzten Tage nach oben aus. Am Freitag behauptete er sich zunächst oberhalb dieses Trends. Am Nachmittag kam dann starkes Kaufinteresse auf, so dass sich der Future deutlich von diesem Trend, der heute bei 120,93 Punkten liegt, nach oben absetzen konnte.

Heute morgen kommt es zu leichten Gewinnmitnahmen. Der Ausbruch wird dadurch aber bisher nicht einmal ansatzweise gefährdet.

Damit dürfte der Future also in den nächsten Tagen weiter ansteigen. Ziel ist zunächst einmal der Bereich 122,49/91 Punkte und später dann das Hoch aus dem Januar 2009 bei 124,72 Punkten.

Sollte der Future allerdings unter 120,93 Punkte abfallen, könnte es zu Abgaben in Richtung 119,39 Punkte. Allerdings ist ein solcher Rückfall aktuell wenig wahrscheinlich.

Kursverlauf vom 09.12.2009 bis 03.08.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Beitrag senden Beitrag drucken