Bund Future - ISIN: DE0009652644

Börse: Eurex / Kursstand: 124,59 Punkte

Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

Der Bund Future befindet sich bekanntermaßen in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Im Rahmen dieser Bewegung zog der Future bis auf ein Hoch bei 125,51 Punkte an. Dieses erreichte er erst in der letzten Woche. Seitdem konsolidiert er leicht. Dabei fiel er auf die Unterstützung bei 124,31 Punkte zurück.

Am Freitag deutete sich af diesem Niveau Kaufinteresse an, aber heute morgen kann sich der Future nicht weiter ach oben absetzen. Dennoch besteht noch die Chance auf eine weitere Rally gen 126,00 und 128,50 Punkte.

Selbst ein Rückfall unter 124,31 Punkte wäre mittelfristig nicht tragisch. Kurzfristig wären dann zwar Abgaben bis 123,78 oder 123,37/30 Punkte möglich, aber die langfristige Aufwärtsbewegung würde damit nicht gefährdet werden

Kursverlauf vom 30.03.2007 bis 03.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Beitrag senden Beitrag drucken