Bund Future - ISIN: DE0009652644

Börse: Eurex / Kursstand: 124,84 Punkte

Der BUND Future fiel heute morgen zunächst recht deutlich zurück. Bis auf 124,05 Punkte fiel der Future ab und entfernte sich damit vom Widerstand bei 125,54 Punkten. Inzwischen zieht der Future aber wieder an und notiert nun sogar minimal im Plus.

Übergeordnet befindet sich der Future in einer intakten Rallye. Diese startete Ende Juli 2008 und führte den Future bisher auf 125,54 Punkte. Mit diesem Hoch sollte die Rallye aber noch nicht beendet sein. Denn mit dem Ausbruch über den Abwärtstrend ab September 2005 ergab sich ein Kaufsignal mit Zielbereich 127,60 - 128,60 Punkte.

Mit dem heutigen Tag, so die Tageskerze in ihrem bisherigen Charakter erhalten bleibt, ergibt sich nun eine recht gute Chance auf einen Ausbruch über 125,54 und eine Rallye bis zu dem benannten Zielbereich, auch wenn der Future das kurzfristige Konsolidierungsziel bei 123,75 Punkte nicht erreicht hat.

Erst ein Tagesschlusskurs unter 123,75 Punkte würde das Chartbild verschlechtern. Denn dann würde ein Doppeltop drohen. Die Nackenlinie läge bei 121,33 Punkten. Zwar würde erst ein Tagesschlusskurs darunter ein Verkaufssignal darstellen und di Vollendung der Topformation anzeigen, aber zumindest testen sollte der Future diese Marke dann.

Kursverlauf vom 06.05.2008 bis 02.01.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Beitrag senden Beitrag drucken