Bund Future - ISIN: DE0009652644

Börse: Eurex / Kursstand: 122,01 Punkte

Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

Der Bund Future markierte am 27. November ein Hoch bei 123,93 Punkten. Anschließend setzte eine starke Verkaufswelle ein, in deren Verlauf der Future auf 120,84 Punkte abfiel. Dabei durchbrach er den Aufwärtstrend seit Juni 2008.

Nach diesem Tief erholte sich der Future deutlich, im gestrigen Handel brach er sogar über eine kurzfristige Pullbacklinie nach oben aus und zog auf 122,24 Punkte an. Anschließend lief er den Tag über, oberhalb der Pullbacklinie bei aktuell 122,06 Punkten seitwärts. Heute fiel er aber bereits in der Eröffnung wieder darunter zurück. Eine Erholung scheitert aktuell scheinbar an dieser Trendlinie.

Der gestrige Ausbruch zeigt Anzeichen für eine kurzfristige Übertreibung. Daher könnte damit die Erholung zu Ende gegangen sein. Bestätigt wird dies aber erst mit einem Rückfall unter 121,60 Punkte. Dann wäre Abgaben gen 120,38 und 118,27 Punkte zu erwarten.

Sollte der Future aber per Stundenschlusskurs über122,24 Punkte ausbrechen, wäre eine Rally gen 123,20 Punkte wahrscheinlich.

Kursverlauf vom 14.12.2009 bis 13.01.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

Beitrag senden Beitrag drucken