Bund Future - ISIN: DE0009652644

Börse: Eurex / Kursstand: 121,69 Punkte

Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

Der Bund Future steigt heute minimal an. Mit diesem Anstieg ergeben sich bisher aber keine neuen Signale. Der Future befindet sich also unverändert in einer Abwärtsbewegung, die nach dem Hoch bei 123,04 Punkten vom 08. Oktober eingesetzt hat.

Diese Bewegung ist bisher eine Konsolidierung, aber sie gefährdet inzwischen die längerfristige Aufwärtsbewegung. Ein Gefährdung ist aber noch lange kein klares Verkaufssignal. Dieses ergäbe sich erst mit einem Tagesschlusskurs unter 120,51 Punkten. Dann und erst dann wäre eine Abwärtsbewegung bis 119,85 und später 118,37 Punkte zu erwarten.

Sollte der Future aber über den kurzfristigen Aufwärtstrend bei aktuell 122,17 Punkte per Tagesschlusskurs ausbrechen, wäre die Konsolidierung der letzten Wochen beendet und der Future könnte doch noch die Rally fortsetzen. In diesem Fall wäre dann ein Anstieg gen 123,04 und später 123,33/68 Punkte zu erwarten.

Kursverlauf vom 30.03.2009 bis 13.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Beitrag senden Beitrag drucken