Celgene - CELG - ISIN: US1510201049

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 51,36 $

Rückblick: In den vergangenen Tagen konnten sich die Aktien von Celgene im Bereich von 48,51 $ etwas stabilisieren, nachdem die Kurse zuvor unter Druck kamen. Dabei prallte die Aktie am Widerstand um 55,00 $ ab, wo sowohl eine horizontale Widerstandslinie als auch die exp. GDL 50 zu finden waren. Diese Marke stellte für die Käufer eine zu hohe Hürde dar und die Kurse fielen bis auf 48,51 $ zurück.

Mit Blick auf die letzten Wochen lässt sich in Celgene eine Erholungsphase nach den Verkäufen seit dem Zwischenhoch bei 77,39 $ im August ausmachen. Hier fiel die Aktie bis nahe an die seit 2006 bestehende Aufwärtstrendlinie zurück, jedoch hat die laufende Erholung eher den Charakter einer bärisch zu wertenden Flaggenformation.

Charttechnischer Ausblick: Das aktuelle Konsolidierungsmuster in den Aktien von Celgene „wirft auf diese ein bärisches Licht“, mit dem weitere Kursverluste einzuplanen wären. Kurzzeitig kann die Aktie zwar durchaus nochmal bis in den Bereich von 54,10 $ zurücklaufen, sollte dann aber wieder nach unten abdrehen und bis auf 45,44 $ nachgeben.

Erst mit einem Ausbruch über 58,20 $ würde sich auch das mittelfristige Chartbild weiter verbessern. Kursgewinne bis 65,45 $ sind dann möglich.

Kursverlauf vom 12.05.2008 bis 13.01.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

 

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"