Conergy - WKN: 604002 - ISIN: DE0006040025

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 0,37 Euro

Rückblick: Die Conergy - Aktie  kennt nur eine Richtung, nämlich stark abwärts. Heute verliert die Aktie wieder einmal 10%. Sie markierte damit erneut ein neues Allzeittief bei 0,35 Euro. Zuletzt hatten wir ein Abwärtsziel bei 0,41 Euro in den Raum gestellt. Dieses ziel wurde also bereits deutlich unterboten.

Nahezu selbstverständlich ist die Aktie stark überverkauft. Aber das ist sie praktisch seit Monaten. Dies allein kann also kein Grund für eine baldige, starke Erholung sein. Allerdings nähern sich nun die Trendstärkeindikatoren, z.B. der ADX wieder den Extremwerten. Allerdings ist es bis zu den tatsächlichen Extremwerten noch ein gutes Stück hin.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von Conery zeigt also keine Anzeichen für eine baldige Trendwende. Die Abwärtsbewegung ist voll intakt. Wie weit die Aktie nun noch fallen kann lässt sich aktuell kaum sagen.

Um eine mehrwöchige, stabile Aufwärtsbewegung etablieren zu können, müsste die Aktie über 0,64 Euro per Tagesschlusskurs ansteigen. Ein solcher Ausbruch ist aber aktuell weit außer Reichweite.

Kursverlauf vom 24.07.2008 bis 12.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Beitrag senden Beitrag drucken