Dax 6.791,38 Punkte / +0,98%

Aktueller Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) + aktueller 60min Chart (1 Kerze = 60min) + Dax 30 Kursliste

Der Tanz auf dem Drahtseil im Dax geht mit der heutigen sehr starken Eröffnung in die nächste Runde. So schafften die Kurse den nachhaltigen Ausbruch über den 6.774iger Widerstand und damit aus der Handelszone der letzten Stunden. Dieses Kaufsignal muss nun jedoch noch bestätigt werden, denn der Blick auf eben diese Konsolidierungsphase zeigt, dass Ausbrüche mit Vorsicht zu genießen sind. Immerhin gingen die letzten drei Ausbrüche sowohl nach oben als auch nach unten „schief“.

Vor diesem Hintergrund müssen die Käufer das aktuell bullisch Signal auch nutzen. So sollten die Kurse möglichst nicht mehr nachhaltig unter 6.755 Punkte zurückfallen, da ein tiefes Eintauchen in die alte Range bereits wieder zur Vorsicht mahnt. Ein weiterer Rückfall in Richtung 6.700 Punkte müsste dann eingeplant werden.

Ideal aus Sicht der Bullen wäre derzeit natürlich eine direkte Fortsetzung der heutigen Eröffnungsgewinne in Richtung 6.830/50 Punkte. Dort liegen die nächsten Widerstände, die sich den Käufern entsprechend in den Weg stellen.

Beitrag senden Beitrag drucken