DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008

Börse: Xetra / Kursstand: 5.953,15 Punkte

Der Dax markierte heute morgen ein Tageshoch bei 5978 Punkten. Seit diesem Hoch konsolidiert der Index leicht. Im Tief fiel er auf 5741 Punkte zurück und damit minimal unter den kurzfristigen Aufwärtstrend der letzten Tage. Bisher ist diese Bewegung noch bullisch zu bewerten. Daher besteht die Chance auf eine Rallyfortsetzung.

Solange der Index über 5920 Punkten besteht, hat er noch die Chance auf diese Rallyfortsetzung. Bei 6021 Punkte liegt mit dem 61,8% Retracement der Abwärtsbewegung ab 13 Mi ein wichtiger Widerstand. Diese sollte der Index zumindest noch testen. Ein Ausbruch darüber würde dann wohl endgültig den Weg zu einer Rally gen 6150 Punkte frei machen.

Sollte der Index jedoch unter 5920 Punkte abfallen, wäre mit einer Abwärtsbewegung bis zunächst einmal 5872 Punkte zu rechnen

Kursverlauf vom 05.05.2010 bis 28.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

Beitrag senden Beitrag drucken