Dell Inc. - Kürzel: DELL - ISIN: US24702R1014

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: vorbörslich 16,43 $ 

Rückblick: Die Dell Aktie markierte nach einem soliden Aufwärtstrend ein Jahreshoch bei 13,96 $ Ende Juni und setzte mit einem spitzen Rücksetzer bis an das Ausbruchslevel bei 12,29 $ zurück. Nach einem kurzen Rückfall darunter machten die Käufer sofort wieder Druck und ließen die Aktie auf neue Jahreshochs klettern.

Nach dem Ausbruch über die leicht ansteigende Pullbacklinie (fett grün) scheint sich die Rallye nun zu beschleunigen. Nach dem Anstieg gestern notiert die Aktie heute vorbörslich nach den Zahlen nochmals deutlich im Plus bei aktuell 16,43 $ (+4,96%).

Charttechnischer Ausblick: Wir sehen eine Aufwärtstrendbeschleunigung, starker Kapitalzufluss lässt die Dell Aktie in den Himmel schießen. Die nächsten Aufwärtsziele dieser Rallye liegen jetzt bei ca. 18,00 und 18,95 $.

Nach dem heutigen Kurssprung müssten in den nächsten Tagen aber deutliche Rücksetzern einkalkulisert werden. Bis 15,60 - 15,80 oder sogar 15,27 $ könnte die Aktie noch problemlos zurücksetzen, ohne das bullische Szenario zu gefährden. Erst unterhalb von 14,35 $ wird es kritisch, dann könnte eine größere Zwischenkorrektur gestartet werden.

Meldung von gestern: Dell: PC-Bauer glänzt in allen Belangen

Round Rock, Texas (BoerseGo.de) - Lange Zeit stand Dell im Schatten, heute aber glänzen die Texaner in allen Belangen.
 Dell meldete kurz vor Börsenschluss  je Aktie einen Gewinn von 24 Cents, bereinigt um Sonderfaktoren  wurden es 28 Cents. Das sind 4 Cents mehr als der von First Call ermittelte Konsens auf dieser Basis in Aussicht gestellt hatte. Die Umsätze stiegen gegenüber Vorjahr 3,4% auf 12,76 Milliarden Dollar (Konsens: 12,59 Milliarden Dollar).

Die Gewinnmarge war auch besser als erwartet: 18,7 Prozent, statt 17,7 Prozent.

Ausblick  Quartal:  Saisonale Aufbesserung, traditioniell aber schwache Nachfrage der Großkunden.
Michael Dell: „Wenn der Trend anhält, sollte der Umsatz in der 2. Jahreshälfte besser als in der ersten sein“

Dell war kurz vor Schluss wegen den herausgeplatzten Zahlen gesprungen und schloss mit einem Tagesgewinn 6,7 Prozent auf 15,65 Dollar.


Kursverlauf vom 12.01.2009 bis 27.08.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Beitrag senden Beitrag drucken