Delticom - WKN: 514680 - ISIN: DE0005146807

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 24,00 Euro

Rückblick: Wir hatten im Juli ein Kursziel von 24,00 Euro in der Delticom Akie ausgesprochen. Aus der damaligen Sicht kam es einem ca. 50 % Kursanstieg nahe. In den letzten Wochen konnte dieses  Kursziel sehr "sportlich" erreicht werden. Die Aktie hält sich damit nicht nur an das Kursziel, sondern auch an das zeitliche Ziel.

Zwischengeschaltete Kursrücksetzer sollten aber dennoch einkalkuliert werden und können zum Aufbau bzw. zum Nachkauf von strategischen Longpositionen dienen. Gerade in dem Widerstandsbereich bei 23,89 Euro sollte eine solche Korrektur möglich sein.

Charttechnischer Ausblick:  Mit dem Erreichen des Kursziels sind die Erwartungen zunächst erfüllt. Ein weiteres Kursziel "droht" allerdings erneut mit einem 50 % Kursanstieg, es liegt bei 36,00 Euro. Es ist nicht zu empfehlen hier jetzt direkt einzusteigen. Mögliche Kursrücksetzer sollten intensiv begutachtet werden und dann lassen sich neue longstrategien entwickeln.

Rutscht der Basiswert hingegen unter 16,00 Euro, dann fängt das bullische Szenario leicht an zu kippen. Ein weiterer Kapitalentzug bis in den Bereich bei 11,56 Euro wäre dann möglich.

Konkrete Empfehlungen zu einzelnen Aktien zukunftsträchtiger Unternehmen erhalten Sie über Dirk Müllers innovativen Börsenbrief Cashkurs*Trends. Die ersten Themen: E-Mobilität: Spezialgebiet Akkutechnik und ab dem 4. Dezember in der zweiten Ausgabe von Cashkurs*Trends: Windkraft: Spezialgebiet Offshore-Anlagen. Nähere Informationen finden Sie hier

Kursverlauf vom 14.06.2007 bis 03.12.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Beitrag senden Beitrag drucken