Delticom - WKN: 514680 - ISIN: DE0005146807

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 21,74 Euro

Rückblick: Die Delticom Akie hält sich an unsere Vorgaben und läuft exakt im Rahmen der Erwartungshaltung. Bitte scrollen sie an etwas herunter, um die Chartgalerie einzusehen.

Der Basiswert markierte am 21.03.2008 bei 11,56 Euro ein entscheidendes Korrekturtief. Ausgehend davon konnte die Aktie zunächst bis 16,17 Euro anziehen und in diesem Bereich einen wichtigen Widerstand markieren, der nach einem erneuten Korrekturtief bei 11,72 Euro als maßgeblich entscheidende Kaufmarke fungierte. Seitdem kann die Aktie den ungebremsten Kapitalzufluss weiter fortsetzen.

In den vergangenen Handelswochen brach der Basiswert weiter nach oben aus und konnte die 16,17er Marke überwinden. Ein Wochenschlusskurs darüber wurde erreicht. Es liegt somit ein aktives Kaufsignal vor. Oberhalb dieser Marke ist die Aktie kaufenswert.

Der Bär sollte also überrollt werden, so lautete zumindest der Titel einer der letzten Analyse (unten angehängt).An dem Tatbestand hat sich bisher nichts geändert.

Zwischengeschaltete Kursrücksetzer sollten aber dennoch einkalkuliert werden und können zum Aufbau bzw. zum Nachkauf von strategischen Longpositionen dienen.

Charttechnischer Ausblick:  Ein Kursanstieg über das Preisniveau bei 16,17 Euro löste in den vergangenen Wochen das prozyklische Kaufsignal aus. Der Kapitalstrom in die Aktie dürfte sich jetzt weiter fortführen und einen Kursanstieg bis 24,00 Euro ermöglichen.

Rutscht der Basiswert hingegen unter 16,00 Euro, dann fängt das bullische Szenario leicht an zu kippen. Ein weiterer Kapitalentzug bis in den Bereich bei 11,56 Euro wäre dann möglich..

Kursverlauf vom 14.06.2007 bis 22.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Beitrag senden Beitrag drucken