Du Pont Nemours - Kürzel: DD - ISIN: US2635341090

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 24,92 $

Rückblick: Ausgehend von der Unterstützung bei 16,00 $ zeigte sich in den vergangenen Wochen eine Bärenmarktrallye par Excellenze in den Aktien von Du Pont, wobei diese nun schon den Charakter eines V-Bottoms hat. Damit bewegt sich Du Pont zunächst in einem kurzfristig bullisch zu wertendem Umfeld, in dem sich mit den deutlichen Kursgewinnen auch das mittelfristige Bild wieder deutlich verbessern konnte. So gelang der Wideranstieg über das Cluster um 22,50 $, wo sich eine Reihe charttechnischer Widerstände häuften. So auch die exp. GDL 50, die im Rahmen der letzten Verkaufswelle nie überschritten werden konnte.

Charttechnischer Ausblick: Die Käufer dominieren das aktuelle Kursgeschehen in den Aktien von Du Pont und dies dürfte auch in den kommenden Wochen anhalten. Das nächste Ziel auf der Oberseite liegt hier bei ca. 30,00 $.

Idealerweise kommt die Aktie dabei jetzt nicht mehr derart unter Druck, dass die Kurse unter 23,65 $ zurückfallen. Eine ausgedehntere Korrektur bis 21,50 $ wäre dann einzuplanen.

Kursverlauf vom 08.08.2008 bis 09.04.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Beitrag senden Beitrag drucken