EDF - WKN: A0HG6A -  ISIN: FR0010242511

Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 31,09 Euro

Rückblick: In den letzten Tagen konnte sich die Aktie von EDF etwas erholen. Dieser Erholung hätte eigentlich am Widerstand bei 30,80 Euro scheitern sollen. Allerdings schloss sie in den letzten 3 Tagen jeweils knapp darüber.

Seit ihrem Allzeithoch bei 87,75 Euro befindet sich die Aktie von EDF in einer intakten Abwärtsbewegung. Anfang Oktober 2008 konnte der Wert ein wichtiges Zwischentief bei 35,20 Euro ausbilden. Dieses durchbrach er allerdings am 12.02.2009, was eine Abwärtsbewegung auf 26,55 Euro und damit unter das bisherige Allzeittief bei 30,80 Euro auslöste.

Charttechnischer Ausblick: Solange die Aktie von EDF nun über 30,80 Euro per Tagesschlusskurs notiert, besteht die Chance auf eine weitere Rallye bis ca. 32,76 und 35,20 Euro.

Sollte die Aktie aber mit einer langen schwarzen Kerze per Tagesschlusskurs unter 30,80 Euro zurückfallen, droht der Abbruch der Erholung und eine Verkaufswelle auf 26,55 Euro.
 
Kursverlauf vom 31.07.2009 bis 25.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Beitrag drucken