Fraport - WKN: 577330 - ISIN: DE0005773303

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 29,10 Euro

Rückblick: Mit den Unternehmenszahlen kam der Aktienkurs von Fraport in der vergangenen Woche ins Rutschen und fiel bis auf das Unterstützungsniveau um 28,50 Euro zurück. Hier zeigte sich dann jedoch am Donnerstag und Freitag letzter Woche neues Kaufinteresse und das Kursniveau um 28,50 konnte zunächst verteidigt werden. Für den laufenden und weiterhin intakten kurzfristigen Aufwärtstrend wäre nun wichtig, dass sich die Aktie schnell wieder nach oben hin absetzen kann und in den Bereich von 33,00 Euro hineinläuft. Gelingt dies, würde sich hier eine bullisch zu wertende sich aufweitende Chartformation ausmachen lassen.

Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in Fraport sollten nun nicht nachlassen, denn fällt der Kurs noch einmal unter 27,90 Euro zurück, droht der Aktie ein weiterer Kurseinbruch bis in den Bereich von 26,00 Euro. So lange jedoch besteht die Chance, dass die Aktie ihren kurzfristigen Aufwärtstrend weiter fortsetzt, wobei zunächst der Widerstandsbereich zwischen 33,00 Euro und 35,00 Euro angesteuert werden sollte.

Kursverlauf vom 25.08.2008 bis 18.05.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Beitrag senden Beitrag drucken