Fresenius AG - WKN: 578563 - ISIN: DE0005785638

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 33,75 Euro

Rückblick: Die Aktien von Fresenius AG befinden sich sowohl mittelfristig als auch kurzfristig in einem intakten Abwärtstrend und markierten in diesen erst letzte Woche Montag ein neues Tief bei 31,10 Euro. Damit wurden beide Trends erneut bestätigt, mit denen die grundlegenden Chancen zunächst weiter auf der Verkäuferseite liegen sollten.

Gleichzeitig kam es an der hier liegenden unteren Trendkanalkante zu einer kurzfristigen Pullbackbewegung, mit der die Kurse bis auf 34,87 Euro klettern konnten. Auf diesem Niveau stagnierte die Aktie in den vergangenen Tagen, wobei sich neutral zu wertende Tageskerzen ausbildeten. Damit gelang es den Käufern zunächst nicht, die hier liegende kurzfristig deckelnde Abwärtstrendlinie nach oben zu durchbrechen und so zumindest ein kleineres Kaufsignal zu generieren.

Charttechnischer Ausblick: Die Verkäufer dominieren das aktuelle Kursgeschehen in den Aktien von Fresenius AG und mit diesen sollten die grundlegenden Chancen weiterhin auf dieser Seite liegen. Erst wenn es gelingt, über 34,65 Euro nach oben auszubrechen, wäre eine ausgedehntere Erholung bis in den Bereich von 37,00 Euro bis 38,25 Euro möglich.

So lange jedoch droht eine neuerliche Verkaufswelle, mit der die Kurse weiter bis auf 31,10 Euro zurückfallen dürften. Darunter eröffnet sich dann weiteres Abwärtspotential bis auf 24,00 Euro auf Sicht einiger Wochen.

Kursverlauf vom 25.07.2008 bis 30.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

 

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"